![]() |
Weiße Seitenblinker Hiho ihr surfe schon seit längerem auf der Golf3.de Seite und möchte mich nun auch mal mit einer Frage melden, da ich in der Sufu dazu leider nichts gefunden habe. Folgendes, Ich hab mir an meinem Golf jetzt weiße Klarglasseitenblinker eingebaut. Bestellt hab ich sie mir über ebay, allerdings nur das Gehäuse (http://i12.ebayimg.com/06/i/000/c5/92/2af1_1.JPG), d.h. Lampen, Stecker etc waren nicht dabei. War aber auch nicht das Problem, einfach die Halterung mit Lampe aus den alten rausgedreht und in die neuen wieder rein. Jetzt blinken diese aber nichtmehr Orange, wie das sonst der Fall war, sondern weiß mit einem ganz kleinen Gelbstich. Ist das zulässig oder müssen meine Blinker gelb bzw orange blinken? Sollte es nicht zulässig sein, wo kann ich mir orange/gelbe Birnen kaufen und was kostet der Spaß ca. ? Schonmal im vorraus danke für die antworten :) |
Zitat:
|
Jo die müssen Gelb bzw. Orange blinken. Fahr einfach zu nem Teilehändler, nehm deine weißen Birnen mit und sag das du die in Gelb willst. Sollten maximal n paar Euro kosten. EDIT: Da war wohl einer schneller :D |
so isses,da gibts nichts mehr hinzuzufügen.fahrtrichtungsanzeiger dürfen nur orange in ausnahmefälle rot(heck) blinken. |
na dann hab ich ja glück, dass die grünen mir heut nicht übern weg gefahren sind :b werd das gleich mal wieder ändern und morgen lämpchen besorgen. danke euch für die hilfe ;) |
naja so wild dürfte es auch net sein, ich glaub kaum dass dadurch jemand irritiert wird bzw. es überhaupt auffällt, nur die rot leuchtenden blinker hinten find ich sehr irritierend, seh ich immer wieder hier bei den vielen ammis |
Zu den rot-blinkenden Fzg: Das geht laut Aussage eines Prüfers auch nur bei Importfahrzeugen! Wer ein Fzg. umbaut, was vorher orange geblinkt hat (wie in unserem Fall G3) verliert genauso den Versicherungsschutz wie bei allen anderen nicht erlaubten Anbauteilen... |
die grundlage ist ja so, das bei AMIS zB, ein umbau mit original teilen nicht möglich ist, daher wird das mit der kombi BREMSLICHT / BLINKER / rot so zugelassen! gleiches gilt bei us importen mit kleiner nr. schild aussparrung ( foren suche benutzen ).. hab da auch schonmal was zu gesagt! |
mein bruder hatte in seinem lupo auch mal blinker die weiß lecuhteten da hat auch niemand was gesagt.. aber vorsichstsalber austauschen... sollte aber keine eile haben ^^ |
muss man immer warten bis was gesagt wird oder passiert ist? dann ist das geleule gross.. meine fresse, haltet euch doch einigermassen an die StvZo, die da besagt: blinker müssen orange blinken!! ob nu orange birne oder glas, sei dahin gestellt!... |
bleib mal locker hab mir gestern 2 orange eingefärbte birnen besorgt, kostenpunkt 3€ problem gegessen |
@ Cyprien: das war auf Jambula88 bezogen! |
Moin , Kauf dir einfach 2 Birnchen im Fachgeschäft kosten-punkt ca. 5€ Schönes Wochenende |
@Bull_Dog1983: les mal Beitrag #11 MfG |
Zitat:
|
tu dir einen gefallen und hol dir direkt die verchromten damit auch der klarglaslook bleibt kosten auch nict viel mehr 9 euro aber daüf sieht es schicker aus |
Zitat:
Und da mir die orangenen eh schon lange nichtmehr gefallen haben, fiel die Entscheidung leicht, kurzfristig zuzuschlagen ;) hat mich also alles in allem nur 6€ gekostet. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |