golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Ratte... wie? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=30889)

Fabi 26.11.2007 22:12

Ratte... wie?

hi

ich will aus meinem golfi ne ratte machen xD
am donnerstag steht der tüv an, nach ersten mängeln sollte diesmal alles glatt laufen!
ich will also nen bisschen was probieren, weil er schon ein leben rum hat...^^
-> 327000km auf der uhr... und stolz drauf xD

ich will ihn schon nen bisschen personalisieren... also der lack ist nicht mehr der beste und er wird wohl auch wenn er tot ist geschlachtet werden... wird aber hoffentlich noch etwas dauern! also wie kann ich das handln?
sollte billig sein und ich will alles selber machen =)

http://www.golf3.de/clear.gif

"radkappen" sind von nem alten jetta oder so =) hab ich vom kumpel bekommen!
die "nebler" sollten eig. nur fürn winter dran bleiben ...

X4TZ 26.11.2007 22:27

sorry.. aber die neblern... XD ... OHH NEIN!.... was stellst dir denn vor?... sowas wie rostige motorhaube und auf ganz lieb..deke am motor willst nichts machen ne?...

http://www.youtube.com/watch?v=rEoZRVcTtVE

mfg

Der_Golf 26.11.2007 22:29

HEF ??? Woher kommst du???

Also zum Thema Ratte.... Erstmal tief.... dann viel mit schwarz matt oder generell mit mattem lack...

Um ne richtige Ratte zu bauen, benötigt man aber etwas mehr Aufwand!!!! Weil soll ja auch vernünftig aussehen!!! Vielleicht auch in Richtung Old School... So Sachen wie Karos, Iron Cross??? Oder nicht so die gewünschte Richtung?

coffeeholic 26.11.2007 22:29

Ich würd ich ganz mit Hammerit anstreichen - so ein Golf 2 steht immer bei uns an der Berufsschule, da rostet garantiert nichts mehr... muahahaha :D

Fabi 26.11.2007 22:29

mal sehn... ich weiß es selber noch nicht so ganz...
motor wird wohl nigs gemacht... ich dachte auch nich nur dran außen was zu machen sondern auch von innen, beleuchtung etc...

--> Bad Hersfeld... im herzen deutschlands ;)

Der_Golf 26.11.2007 22:32

Ja aber Ratte hat ja eher was mit alt und vergammelt zu tun anstatt mit schön und Beleuchtung und sowas....

Wohnst direkt in HEF? Sin so ca. 18 km von mir...

Fabi 26.11.2007 22:35

ich dachte mir sowas wie ... von außen vergammelt un so und von innen son bisschen schnieker xD

nee nich direkt in hef... in rotenburg

Der_Golf 26.11.2007 22:41

Hmm, ein anderer Tipp wäre das Geld einfach da zu lassen wo es ist und mach nen Urlaub von!!! Hat man vielleicht mehr von wie in ein Auto mit über 300 tkm zu investieren...

Möchte jetzt nicht verletztend wirken. Aber sprech da aus Erfahrung mit unnötig Geld ausgeben... Man wird mit der Zeit schlauer...

Hmm, da wohnst ja nich allzuweit weg...

Fabi 26.11.2007 22:47

wo kommst du denn her?
hmm wirst wohl recht haben.... naja ich schau mal was ich von kollegen besorgen kann für nigs =) das passt schon irgendwie

Der_Golf 26.11.2007 22:49

Gemeinde Hohenroda.... falls dir das was sagt....

(schau bei meinen Bilder, vielleicht kennste das Auto... Ist eben eins von Acrophobia-Germany...)

GTI_Jan 26.11.2007 23:33

Also ne Ratte nenn ich das nicht, wies im Link gezeigt wurde! Das nenne ich eher "Fusseltuning"! Ne Ratte muss ganz anders aussehen!
Wie hier im Bild z.B.http://www.golf3.de/images/imported/2007/11/150.jpg

Kennt Ihr noch diesen Audi A8? Der war in vielen Szene Heften und immer im neuen Ratlook! So muss das auch sein. Und nicht was die da im Video gezeigt haben!

Wenn Ihr die neuste VW Speed habt, geht ma auf Seite 48. Da sind zwei kumpels von mir! Einmal der mitm dunklen Typ3 und einmal der Gelbe Bulli. Das sind richtige Ratten wie ich finde.

mfg JAn

Golf"G"L 26.11.2007 23:40

Holste dir von nem Bundeswehr kollegen matt schwarz und rollerst den Wagen erstmal gut ein, dann ein billiges 60/40 fahrwerk.
Stahlfelgen lackieren (also matt natürlich!)

dann holste dir schwarze scheinwerfer vorne wie hinten und fertig ist ne kleine ratte :D

gti-gott 27.11.2007 00:40

holst dir dann noch autofolie in weiß und machst nen karodach

dann nimmst die( bereits mattlackierten) stahlfelgen und original vw-radzierringe halt die nur aussen rum angesteckt werden und machst die blutrot mitte dose

und tritt die nebler ab ;)

muss ja net viel kosten und schaut sicher super aus

wenn noch richtig auftrumpfen willst ziehst dir weißes kunstleder über die haube

wenn das alles für 200 euro hinbekommst (ausser fahrwerk natürlich, da sollte man net sparen) is doch ok

is halt hobby

quattro-RS90 27.11.2007 10:53

nen muster rein schleifen oder sowas (eisernes kreuz) z.b. auf der motorhaube.. dazu den lack komplett ab, 2 tage ne säure drauf, schön abwaschen, 1 tag trocknen lassen, klarlack drauf und schon haste edelrost :D hab ich mal ne ganze karre so gemacht

Trabigti 27.11.2007 11:16

Also ich würde mir bissl Schleifpapier kaufen! Ne dose schwarz matt! und dann gehts erst mal den Neblern an den Kraken!

Dann schleifst dein ganzes auto ordentlich ab! Streichst ihn schwarz matt! dann nimmst du an bestimmten stellen grobes Schleifpapier und schleifst alles wieder bis aufs Blech ab! Halt an den Stellen wos dir gefällt! Eventuell die Motorhaube komplett! Und dann wartest ne woche ab ;-) und dann bissl! Klarlack drüber!

Dann hollst dir bei ebay paar billige federn und fertig! Das is nich teuer!

Bremer 27.11.2007 11:34

Ratte muss tief sein und darf niemals gewaschen werden!
Schönes Gewinde oder Fahrwerk kannst du bei mir zum sehr guten Forenpreis bekommen.
Einfach mal melden.

Und immer schön Pics einstellen wie es mit dem Umbau weitergeht.

Rennsemmel82 27.11.2007 12:19

Irgendwann war mal in ner Scene en 3er und en 2er Scirocco drinne! Beide in oliv matt, mit schwarzmatten Stahlfelgen, brutal tief, etc! Die waren geil!

Gruß André

Prof.66 27.11.2007 13:40

Schwarz Matt lackieren, Motorhaube rosten lassen (mit Salzwasser) behandeln,
Stahlfelgen umschweißen lassen auf 8x16 oder so, Ordentliches Gewinde fahrwerk rein schön Tief drehen, Dann noch schwarz weiße karomuster aufs dach , und gut ist

PieAitsch 27.11.2007 14:06

Zitat:

Zitat von Prof.66
Schwarz Matt lackieren, Motorhaube rosten lassen (mit Salzwasser) behandeln,
Stahlfelgen umschweißen lassen auf 8x16 oder so, Ordentliches Gewinde fahrwerk rein schön Tief drehen, Dann noch schwarz weiße karomuster aufs dach , und gut ist

jo genauso unterschreib ich das... viel kosten muss das ja nicht... 16" Stahli´s vom GOLF 4 nehmen (evtl. lochkreisadapter) mit 205/40 16 - 5 Liter Hammerit & eine Flex für die Federn - FERTIG ! :D

kostenpunkt vielleicht 200 Euro :winke:

p.s. ich find das ne klasse idee... ich will mir den hier übrigens evtl. auf ne ratte umbauen... 2 Windungen ab, Schwarz MATT - FERTIG !

http://www.golf3.de/images/imported/2007/11/151.jpg

Fabi 27.11.2007 14:38

hi, sin ja schonmal nen paar gute ideen :) also aufm dach und an der motorhaube werd ich wohl was machen...

das mit dem rost gefällt mir ganz gut xD hat hier keiner^^
also blank schleifen und dann mit salzlösung besprühen... bissl warten bis ne rostkruste drauf is un dann klarlack drüber?

was bringt denn der klarlack dann? ich hab das mit dem rost schonmal an nem moped gesehn... rostet das dann nich weiter wenn ich den drüber mach?

gruß =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.