![]() |
Überrollbügel ohne Gutachten eintragen :h-e-l-p: Hi Leutz, hätte mal ne frage an euch. Hab in der suche schon nachgeguckt aber nix gefunden. und zwar hätte ich für meinen golf gerne einen überrollbügel. habe von nem bekannten einen angeboten bekommen für 100€ fast neu aber ohne gutachten. kann mir vielleicht einer sagen, ob und wie man sowas eingetragen bekommen kann?? un wenn ja wieviel sowas ungefähr kostet. würd mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann. mfg sascha |
es wäre interessant zu wissen von welcher Firma der Bügel ist, und vorallem ist noch iregndwo ein Typenschild am Bügel vorhanden, weil ohne wird es denke ich mal schwer den eigetragen zu bekommen |
den hersteller weiss ich net. ist glaub ich so einer von ebay oder so. und ein typenschild hat der glaub ich auch net. leider |
hmm dann wird es wohl schweirieg ihn einzutragen da auch kein MAterialgutachten oder ähnliches besteht, aber am besten einfach mal zum Tüv fahren und nachfragen ob es möglich ist und was es kostet |
Ist gar kein Problem.-.. Ich hab mal mit meinem TÜV geredet wegen selber Käfig bauen, und sogar da hat er gesagt dass er nur anständig befestigt sein muss, keine scharfen Kanten, fertig... Also kein Problem! Kosten??? Im schlimmsten fall halt einzelabnahme! |
und was kostet so eine einzelabnahme?? so viel prüfen können die ja nicht, höchstens ob er fest ist und ob er irgendwo gefährliche kanten oder sowas hat |
..genau ob die Befestigung richtig ist ( Gegenplatten am Unterboden, nicht aus Alu ist, saubere Schweißnähte ohne Riße). so sieht mein Käfig aus von Wiechers....okay, okay es ist ein Opel, na und. http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif ne Einzelabnahme kommt recht auf´s Bundesland( Tuner) an habe gehört bis zu 300€ pro Eintragung:stupid: ich habe 8 Einzelabnahmen machen lassen und habe 450€ bezahlt. gruß Frank |
max. 85 Euro bei Einzelabnahme |
ohne Gutachten ohne alles, bei dem Prüfer stehen sie wohl schlange..... wo ist der Gutachter ? |
was kostet denn so ein überrollbügel von wiechers?? weiss jemand wo man sowas günstig bekommt?? und was würdet ihr verbauen? stahl oder alu?? |
kannst du bei Wichers gucken vom Preis je nach dme was du wilst Stahl ist billiger als Alu und ob du Ausführung A oder B willst Ich würde Alu nehmen Eintragung z.B. Hann.Münden Guido Gesse oder in Marburg bei Feussner Motorsport |
am billigsten kommst du weg, mit "ab auf die Esseneer Motorshow und Messepreis aushandeln." gruß Frank |
seit wann muss man einen ÜBERROLLBÜGEL eintragen lassen? is doch genau so wie eine domstrebe.. diehnt ja zur sicherheit! nen käfig musste eintragen lassen... |
Überrollbügel ist ja im Innenraum. Der muss abgepolstert werden und Tüvfreigabe bzw. ABE haben. Falls der nicht richtig befestigt ist könnte der beim Unfall durch die Gegend schleudern. Dies ist der Grund wieso weshalb warum nie ohne Papiere kaufen. Domstrebe bleibt eintragungsfrei! |
also ich hatte schon mehrere überrollbügel (auch selber gebaute) hat weder tüv noch polizei was gesagt..... und wenns dir darum geht.... ne hintere domstrebe kann dich genau so erschlagen :D |
Zitat:
Also Vergleichsgutachten und dann die Festigkeiten. Ansonsten begibt es sich auf dünnes Eis. Möchte also auch wissen wo der Gutachter ist. :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |