![]() |
Airbagleuchte nach Einbau Sitzheizung Hallo, habe am Wochenende an unseren Golf 4 =3 ;-))-Cabrio (Bj 08/1998) eine originale Sitzheizung aus dem aktuellen 4er-Golf-VW-Nachrüstsatz und neuen 3er-Relais und Schalter eingebaut. War ne Bastelei, nun aber schööööön warm! ABER: Jetzt leuchtet die Airbagleuchte nach dem Selbstest weiter. Natürlich war die Masse während des Umbaus ab. Ich habe die Steckverbindungen beider Sitze nochmals kontrolliert und gezogen(wieder bei getrennter Masse). IMMERNOCH! Während des Einbaus mußte ich einmal mit beiden abgebauten Sitzen die Masse anschließen, um die die Belegungen 15 und 58b für den Anschluß des Sitzheizungsschalter zu finden. Kann da evtl. noch ein Fehler im Speicher stecken? Kann der Speicher auch ohne Diagnosegerät zurückgesetzt werden? Oder hat von Euch jemand eine ander Fehlermöglichkeit im Kopf? Danke für Eure Hilfe Matthias Übrigens: Habe jetzt noch einen kompletten original-4er-SHZ-Kabelbaum und 2 Schalter liegen, die natürlich zum Verkauf stehen. Bei Interesse bitte kurz melden, sonst in einer Woche in ebay ... |
Servus, ich würde den Fehlerspeicher des Airbags löschen lassen, da ist sicherlich ein Fehler hinterlegt. gruß Ralf |
Jip, fehler im Fehlerspeicher, löschen lassen und gut, oder wirklich sidebag getötöt, aber das sagt der Terster. |
Danke, es war der Fehlerspeicher: "zu großer Widerstand Seitenairbags" Danke Euch! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |