![]() |
Scheinwerferglas: wie Einbau?? Hallo leute!! ich hab den 3er Kombi und Scheinwerfer in Klarglas vom 4er drin. Nun ist mein rechtes Scheinwerferglas defekt. Ansonsten ist aber noch alles wunderbar. Kann man auch nur das Glas wechseln?? Oder muß ich einen komplett neuen Scheinwerfer einbauen?? Das sind so Clips von oben zu sehen. Halten die das Glas fest?? Danke schon mal im Voraus!!!:) :) :) :) Kilt3 |
hi, ich hab letztens bei dem golf 3 von meinem cousin ( der auch die Golf 4 look von hella drin hat ) die scheibe gewechselt. ist nicht schwer. musst die klammern lösen und ganz sanft und immer an anderen stellen das glas weg hebeln. hinterher nur ein bisschen silikon zwischen und klammern wieder druff. und fertig |
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.das ist der vorteil der hella g4 look,das man die gläser einzeln tauschen kann.:) :winke: |
geht aber auch nur im backofen denk ich, aber wo kriegst ein heiles einzelnes glas her? |
geht auch ohne backofen. |
Ömm...kauf dann einen Scheinwerfer beim Schrott und mach das Glas drauf...... Vielen Dank für die Tips!!!!!:) :) |
hmm,da wirst du nicht viel erfolg haben,das sind ja nur g4 look scheinwerfer aber kein g4 sacheinwerfer. die wird keiner aufn schrott schmeissen......... ps:ich kann bei meinen fk angel eyes auch jede glas einzeln wechsel........ |
Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. habe denn Scheinwerfer nach dem nach dem wechseln des Glasses nie wieder richtig dicht bekommen. Hat mich viel Nerven und Zeit Gekostet. Aber alle Bemühngen waren fürn Po. |
ja wenn man nicht nachträglich mit silikon abdichtet ist das natürlich auch nicht mehr dicht. also immer dannach noch silikon rund rum ;) |
man kann auch die oridichtung komplett abkratzen und affenkit statt silicon zum abdichten nehmen...das zeug klebt wie sau :D ich weiß nicht genau wie das zeug wirklich heißt.. http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
ich kenns nur als "kacke am band" :D btt : zum abdichten einfach mal mit durchsichtigem silikon einmal rundrumgehen dann hält das auch dicht.... |
Da hab ich jetzt nochmal ne Frage....Ist der Einbau denn so eine langwierige Arbeit?? Kann ich auch Scheinwerfer vom Schrott holen und die einbauen?? Oder dauert der Einbau so lange?? Und wie spannt man eigentlich den Riemen für die Servolenkung?? Das Teil quitscht immer noch::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: Gruß Kilt |
die gläser tauschen an sich ist keine große sache, scheinwerfer ein und ausbauen auch net, aber ich frag mich wo du ein einzelnes heiles glas herbekommen willst für die golf iv look? |
Hey Golf raser......na evtl vom Schrott indem ich einen ganzen Scheinwerfer nehme oder von Ebay..oder sowas in der Art... |
Hallo ich brauche ein Scheinwerfer Glas für die Schwarzen Golf 5 Look Scheinis von in. Pro gibt es die auch bei in. Pro? Die sind genau so mit clips befestigt, aber auf der webseite finde ich nicht. Da ich heute meine Golf 5 Look Scheinis erhalten habe die ich hier im Forum von einen Mitglied gekauft hatte und als ich das Paket aufgemacht habe sah ich das beim rechten Scheinwerfer das Glas kaputt ist. |
Also eigentlich sollten die verschiedenen Klargläser der Hersteller gleich sein . Die sind ja auf der grundlage der Originalen entstanden . Es gibt auch genügend defekte Scheinwerfer , wo halter abgebrochen sind und das glas heile ist . Wenn man von denen das glas abnimmt , und dann auf die eigenen klebt ist das OK . Klarglas ist immer klar , anders bei den normalen mit streuscheibe . Timyo |
@ Timyo : So leicht ist das leider nicht weil auf dem Glas die Passende e- nr. steht und die muss zum Scheinwerfer passen. |
noch mal eben ne frage von mit: gibts da nen trick die scheinwerfergläser abzubekommen? ich habe die in pro s und das glas is da schon ziemlich fest dran :-P Grüße Niklas |
in den backofen , die klammern rundum lösen und dann vorsichtig mit einem schraubenzieher rundherum anhebeln! |
aber ganz ganz vorsichtig, sonst brichst du das glas ab...dort wo du hebelst. ist eig. kein akt - hauptsache ist, dass du es wieder ordentlich zu machst...besser zuviel dran klatschen, als zu wenig.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |