golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wassereintritt Kofferraum (http://www.golf3.de/showthread.php?t=30727)

Miro 22.11.2007 23:51

Wassereintritt Kofferraum

Moinsen,

Habe letztens in meinem Golf feststellen müssen, das ich desöfteren Wassereintritt im Kofferraum habe. Das ganze zieht sich, so denke ich zumindest, vom Scheinwerfer bis zur Notradmule. Nun sammelt sich das Wasser immer im Bereich rechts zwischen Notradmulde und Acheinwerfer. Dar ich ja nicht untätig war habe ich natürlich schon die Suche benutzt ;) . Habe also die Dichtung des Rücklichts ersetzt (Die alte war schon ziemlich abgenudelt, aber noch nicht kaputt) und gewartet. Hat aber anscheind nichts gebracht. Da der Golf mal einen Heckschaden hatte, und wohl gerichtet wurde, dachte ich das es vielleicht durch durch die Heckklappendichtung eintritt, Kann meiner Meinung aber nicht sein, weil der Teppich trocken ist. Das Wasser sammelt sich nur unter dem Teppich. Ich habe aber gesehen das in den Blinkern der Rückleuchten feuchtigkeit vorhanden ist. Kann das die Mögliche Ursache sein? Und gibt es noch andere Möglichkeiten wie Wassereintritt möglich wäre?

Schon mal danke im vorraus !

greetz

-->Hendrik<-- 22.11.2007 23:57

Hi
sowas muss man suchen indem einer sich im Kofferraum mit ner taschenlampe legt und gugt wo wasser reinkommt. von draussen spritzt einer leicht mitn gartenschlauch alles ab ... Lg

MS-Vr6 23.11.2007 11:26

haste ein schiebedach ?
kann sein das die hinteren ablaufschienen verstopft sind, dann
kommt das wasser zwischen b- und c- säule in den kofferraum rein.
war bei mir der fall.
ansonsten mal in die waschanalge fahren und danach schauen von
wo das wasser eindringt.

Dr.NOS 23.11.2007 11:33

Na wenn die Rücklichter nen Riss haben kann dort schon Wasser eintreten.
Auch möglich wäre die Dichtung zwischen Lechute und Blech.
Bau das Rücklicht doch mal aus und schau ob alles noch gut aussieht.

vwgolfer84 23.11.2007 11:34

Hi,
aslo ich hatte das auch.
Bei mir war es wie Dr.NOS schreibt.
Dichtung von der Rückleuchte sass nicht richtig.

3erTuna 23.11.2007 11:41

kann mich nur anschließen, hatte selbes problem
MFG

VR6SyncroVariant 24.11.2007 00:50

Oder der Moosgummi von der Rückleuchte hat sich aufgelöst! Hast du originale Rückis?

MfG

Miro 24.11.2007 11:10

moin,

Sind originale ja, hab ja aber auch schon das Moosgummi ersetzt. Das neue war doppelt so dick, wie das alte. Aber daran lags wohl nicht.

VR6SyncroVariant 24.11.2007 14:47

Hast du jetzt ein Schiebedach oder nicht?

Der Heckschaden kann natürlich auch mit zu tun haben...

MfG

Miro 24.11.2007 18:02

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Hast du jetzt ein Schiebedach oder nicht?

Der Heckschaden kann natürlich auch mit zu tun haben...

MfG

Ich habe in meinem Golf ein Schiebedach, ich weiß aber nicht, welche Abläufe gemeint sind, die verstopfen können.

VR6SyncroVariant 24.11.2007 19:44

An der Schiebedachkassette sind 4 Ablaufschläuche dran, die vorderen kommen an der A-Säule raus (in nähe des Türkabelbaums), die hinteren unter der Heckstoßstange (diese muss abgebaut werden!).

Einfach mit nem Draht die Abflüsse reinigen und weitersehen!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.