![]() |
sporadisch defektes Steuergerät Hallo zusammen, was würdet ihr machen, wenn euer Fehlerspeicher sagt "sporadisch defektes Steuergerät"? Soll ich gleich ein neues einbauen oder evt. die Software neu draufspielen lassen?? Bitte mal um eure Meinung. Greetz |
Mahlzeit! Mehr Infos bitte! Welche Symptome zeigt das Auto denn? Ist das der einzige im Fehlerspeicher hinterlegte Fehler? MFG |
Also es handelt sich nicht um mein Auto sondern um das Auto von meiner Mutter. Es leuchtet dann sporadisch immer die Motorkontrollleuchte auf. Der Fehlerspeicher gibt nur das aus. |
und was fährt deine mutter? o0! wo lässt du auslesen?! |
ok... sorry man man man Also meine Mutter fährt nen Golf 4 Variant (1J, MKB: APE) Den Fehlerspeicher wurde bei ner VW Werkstatt ausgelesen. Sie hatte erst broblme mit der Lamdasonde. Nachdem ich diese gewechselt habe steht davon auch nichts mehr im Fehlerspeicher. Nun steht aber das Steuergerät drin... Neues Steuergerät kostet halt an die 300€. danke schon mal |
Fährt das Auto ohne Probleme? MfG |
motor stg nur 300 euro?? das is doch n schnapp!!!! |
naja und vor allem fürn 4er.......... kann ich mir bald garnicht vorstellen |
hmm mein letzer stand ( vor knapp 1 1/2 jahren ) war, für vr6 stg rund 700!! kannst dich glücklich schätzen mit 300. soweit des auch wirklich stimmt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |