![]() |
gti regelt drehzahl zu früh ab... um genau zu sein bei 5100 upm....es handelt sich um den AGG Motor. Das Problem besteht eigentlich erst nach dem VW einen neuen Kurbelwellensensor eingebaut hat. Vorher ging der Motor während der fahrt immer aus un dda lag es wohl am alten sensor....hatte schon mal jemand die selben probleme??? weiß überhaupt nicht wie ich an die sache rangehen soll...nachbar wollte mal ausmessen welche drehzalh der sensor vorgibt aber dazu ist leider kein ezeit.... |
Lass den Fahlerspeicher mal lesen.Evtl Massenmesser defekt |
Erstmal bei VW reklamieren! Leider habe ich auch keine Idee, wie ein solcher Fehler verursacht werden kann, bzw. müsste das Auto mal selbst sehen! Regelt er auch im Stand bei 5100 ab, wenn man Vollgas gibt? MFG |
also zum fehlerspeicher: zeigt nichts an... zu VW: können nichst machen, da das ausgewechselte teil die selbe teilenummer hat wie das alte....so nun meinen die das motorsteuergerät sei defekt...glaub ich aber nicht... und zuletzt...ja auch im stand..bei der fahrt...eigentlich immer, wie haltn drehzahlbegrenzer.....nur viel zu früh. |
VW soll dir nochmal nen neuen reinbauen, das kann ja nicht sein! Ich würde die mal höflich darauf hinweisen, dass sie dazu verpflichtet sind! Ansonsten mal die ADVO-Card auf den Tisch legen. MfG |
Hat nichts mit dem Luftmassenmesser Zutun! Ist der Sensor bzw. Das Kabel! Einfach wieder tauschen und dann soltes es gehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |