![]() |
Umbau auf GTI !?!?!?! Hallo zusammen. Ich hab bei der Suche nicht passendes gefunden darum hab ich nen neuen Thread eröffnet. Meinen bisher 1,8L 90 PS Golf möcht ich umbauen auf nen GTI 2L 16 V. Meines wissens muss ich die Achsen + Bremsen umbauen, Auspuff, Motor/Getriebe ist klar aber brauch ich auch ein passendes Fahrwerk oder paßt mein bisheriges nimmer??? Sind die Achsen und Bremsen vom GTI und VR6 identisch??:confused: Danke für eure hilfe. |
GTI und VR haben Plus Achsen wenn ich mich nicht Irre. VR hat vorne 288mm Scheiben und der GTI 280mm... Hinten weiß ich nicht, ob die gleich sind. Ich glaub du musst ein anderes Fahrwerk haben wegen der Tragkraft... (Verbessert mich wenn ich falsch liege) Mfg Jan |
Vr6 vor Bj 95 hatte vorne auch 280er scheiben, die sollten dann denk ich identisch sein... hm, kommt drauf an was du für ein fahrwerk hast^^ greetz weesel |
Wie mein Vorredner schon sagte Plusachsen ( ne G60 Anlage geht glaube ich auch, nur ist die Plusachse wegen einer höheren Stabilität, Tragkraft und besserem Fahrkomfort besser) , die Bremsen sollten reichen sofern der Motor seine Leistung behält und nicht getunt wird. Mfg Rivi |
Bisher hab ich ein Nutenverst.-Sportfahrwerk für den Golf 1.8 90 PS. |
Was steht in dem Gutachten von deinem Fahrwerk? Wenn da GTI/16V/VR6 drin steht, dann würde ich für den Motorumbau auf alle Fälle die Plusachsen mit übernehmen! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |