![]() |
Bastuck ab Kat mit VSD-Ersatzrohr Hab ne Bastuck Anlage ab Kat von nem GT, die ich aufn 2.0L 8V machen will. Gibt des Probleme mit dem VSD-Ersatzrohr beim Eintragen, obwohl der GTI ja eigtl eh nur 2 Schalldämpfer hat?! MfG |
Wie nur 2 Schalldämpfer hat!??! Hat doch den VSD MSD ESD!! |
haben alle gtis 3 dämpfer?? |
Hei, nur weil nicht gleich jemand auf deine Frage antwortet, brauchst nicht gleich so in die Luft gehen... Bleib mal in der Box!! Meines wissens, haben alle GTIs (zumindest die 8Vs) 2Töpfe. Was mich aber wiederum auch stutzig macht, da ich seit ich meinen Bastuck drunter habe 3Töpfe habe... ist aber so im Teilegutachten drin! |
alle golf 3 haben orginal nur 2 schalldämpfer drunter (auch vr6) es gibt zwar 3 aber die werden nie alle verbaut nur 2 entwerder vor und endschalldämpfer ODER mittel und endschalldämpfer ;) und eingetragen bekommst die anlage solange dein motor im gutachten steht ;) |
Ja problem ist halt mit dem VSD Ersatzrohr oder :confused: |
wenn dich die "Rennleitung" stoppt, 3 Punkte und 175 € Bußgeld.. na denn viel Spaß. |
??? Wieso das denn? Ich habe ne komplette Gruppe A Edelstahl eingetragen bekommen^^ Und nochwas da steht nicht einmal ne Nummer drauf. Zu dem Endschalldämpfer: Da steht im Schein nur Sonderanfertigung 2x76. Da kann mir zb keiner was mit. Kommt immer drauf an welchen TÜV Prüfer du hast. |
ich habe unter meinem "Show & Shine Astra " auch eine komplette Gruppe A anlage von Bastuck mit Fächerkrümmer von Risse sowie 100 Zellen-Renn-Kat. alles EINGETRAGEN und GUTACHTEN immer mit dabei !!! kurze Story: ..abends 20Uhr auf der landstrasse gepflegtes Wetter Gas auf Halbmast, bumm, Polizeikontrolle. Die Rennleitung kontroliert alles, absolut alles. ..dann der Spruch"...der ist aber mächtig laut", tja ein leichtes innerliches Grinnsen ist ja alles Eingetragen un gebe ihm die Gutachten in die Hand sowie den 3 Seitigen Fahrzeugschein mit allen Eintragungen. kurze rede langer Sinn, der Wagen wurde abgeschleppt da der Polizist der Meinung war ich hätte die Töpfe leer geräumt oder irgendwelche Attrappen verbaut, was ich nicht habe. dagegen machst du nix, absolut nix !!! Der Wagen stand 4 Tage unüberdacht auf dem Frankfurter Polizeipräsidium, von dort wurde er per Abschlepper auf eine Teststrecke gebracht, ein Gutachter hat ein Phonemessung gemacht mit 100 km/h im 4.Gang. Richtmikros 1,5 Meter neben der Teststrecke auf 1,10 Meter höhe.So stand es im Gutachten. Danach wurde die komplette Anlage abmontiert und begutachtet ob ich dran rumgebastelt habe, hallo die Anlage hat 1.200 € gekostet. Im Gutachten stand das nicht s manipoliert wurde und alles in Ordnung wäre. Ich habe das Fahrzeug zurück bekommen mit meiner Anlage demontiert im Karton und mit einer ledierten Felge am Felgenrand, schon klar ist ja auch nur eine "CarLine" Felge...bestimmt vom Aufsetzen auf den Abschleppwagen. trotz sehr gutem Anwalt war das Auto 5 Wochen "beschlagnahmt" eine demontierte Gr.A-Anlage, sowie eine vermackte Alufelge konnte ich ihn abholen, ich durfte ja nicht von der Polizei heimfahren wurde mir gesagt da er keinen Auspuff hat, also wieder Anhänger besorgen. Der ganze Spaß weil ein Polizist wider mal den Hengst spielen wollte und ein ganz toller Typ ist : Gutachten, Abschleppen, Standgebühr, Bearbeitungsgebühr: von 1.850 € ..so jetzt geht es mir besser..... gruß Frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |