![]() |
wo krieg ich Strom von Innenleuchte? Hallo! ich möchte mir ne LED Ausstiegsbeleuchtung einbauen. Kann ich den Strom von der Innenlampe auch irgendwo am Steuergerät abzweigen - falls ja wer kann mir die Belegung nennen? |
Klemme 58b Relaiplatte Licht Plus Masse im Türstecker Licht Masse beides bezieht sich auf den anschluss für Efh Schalterbeleuchtung! Aber am STG bekommste nix, ist sicherungskasten! |
efh? leuchten die nicht immer wenn licht an ist? also ich möchte die "an" haben sobald die Innenleuchte brennt. |
ah die geschichte, dann würd ich dir aber zum türkontakt raten, hatte ich auch so gemacht ;)!... zumal der kabelweg auch ne ecke kürzer ist :)! welches kabel aber wofür ist, kann ich dir im mom nicht sagen, musst mal bei geöffneter tür durchmessen wo was anliegt! |
habe gerade mel geschaut. Wo ist denn der Türkontakt ??? |
B-säule, am schlosszapfen, is ne gummi tülle drüber!!!mach mal tür auf, dann siehst des teil schon :)! |
Wenn du die Tür aufmachst ist da an der B Säule so ein schwarzer Gumminippel. Das ist der Türkontakt. Kannste einfach rausziehen. EDIT: Da war wohl einer schneller :D |
ah cool, dass das thema auf ist ;) daran wollte ich mich nämlich als nächstes wenden... was für LEDs benutzt ihr für diese einstiegsbeleuchtung? und wo genau setzt ihr die LEDs hin? ich habe an 5x 5mm LEDs mit je 16.000mcd pro tür gedacht...? andere vorschläge? tipps? tricks? mfg chris |
Willst du ne Ausstiegsbeleuchtung oder ne Fußraumbeleuchtung? Ich hab für meine Fußraumbeleuchtung 9 12000er LEDs auf eine Platine gelötet. Hab die LEDs aber vorher geschliffen, jetzt leuchtets den Fußraum schön komplett aus und nicht so Punktuell. http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
hi sehr cool... fußraumbeleuchtung habe ich aber schon (habe ne 30cm neonröhre genommen, die leuchtet auch alles schön aus!). was für leds benutzt ihr für die ausstiegsbeleuchtung? und wo hast du die platine her?? habe noch nie so eine in nem elektronikshop gesehen... oder hast du ne ganz normale genommen und nur ein teil abgeschnitten (parallel zu den leiterbahnen?) mfg chris |
so möchte gleich mal schauen, wo bekomme ich den Plus und Minus abgesteckt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |