![]() |
Kein Radio, keine Boxen... nix... Servus Leute :) Ich hab meiner Mama nen Golf (3. Türig) gekauft, Bj. 94 - ich glaub die nackteste Sau die das Werk je verlassen hat. So - der hat ne Blende anstatt nem Radio - die mach ich weg... Nur der Iso Stecker für Strom etc. Da ich totaler VW noob bin und nur auf BMW Gebiet arbeite - die frage an euch... ( Gleich zum Anfang - das muss keine High End Anlage werden, aber nen Tick besser als Ori... ) 1. Wie lös ich das Problem mit der Antenne? 2. In die vorderen Türen passen doch 16.5cm Lautsprecher... was ist die Maximale Einbautiefe und wie zieh ich am besten die Kabel dorthin? 3. In die Hutablage nen guter 3 Wege Satz... müsste reichen fürn Guten Sound zum Supermarkt ::hammer:: Grüße, P. |
Das mit der Hutablage würde ich lassen. Du willst deine liebe Mutti doch nicht umbringen oder ;) |
Nuja - im Grunde haste Recht - aber wenn ich mal mit dem Unterwegs bin... muss das schon stimmen, da kann ichs nicht brauchen wenns wie in ihrem "Ex-Ford Ka" unten links und rechts "bisschen Rausrauscht"... |
Klar hörts sichs scheiße an wenn nur Lautsprecher in den Türen sind. Am besten hört sich n gescheites Kompo System an. Da haste nen Tiefmitteltöner in der Tür und einen Hochtöner im Amaturenbrett (oder sinst irgendwo oben, z.B. am Spiegeldreieck) Und ne Hutablage hört sich meiner Meinung nach auch sehr scheiße an da alles von hinten kommt. Ich würde das Geld für die Hutablage ins Kompo System investieren, da wirst du (und deine Mutter :D) bestimmt glücklicher mit. Aber das ist ja natürlich deine Entscheidung ;) Ach ja, die Kabel sind im Golf sehr einfach zu verlegen. Wo genau findest du garantiert in der Suche. Die Max. Einbautiefe kann ich dir leider nicht genau sagen, mit n bisschen Anpassungsarbeiten bekommt man aber recht Tiefe LS rein. Genaueres wird dir bestimmt JPSpecial sagen. |
Kabel: Kabel für die Lautsprecher legst am besten hinterm amaturenbrett auf der Fahrerseiete hinterm sicherungskasten durch und dann kommst an so en gummistopfen der an der tür rausgeht und in der tür isch auch einer da durch beide durch und fertig auf der beifahrerseite gleich nur halt hinter der fußraumverkleidung... die kabel für hinten verlegst rechts hinter der "türschwelle" dann under der hinteren fußraumverkleidung unter dem sitz durch und dann an der rückbank hoch... ist auf jeden fall so am einfachsten... Antenne: wenn ne antenne verbaut ist dürfte es kein prob sein durchn kotflügel->motorraum->kabeldurchführung-> radioschacht en kabel zu legen ansonsten mu8sst erst eine verbauen was recht stressig werden könnte... Boxensystem: Also was echt top ist Preis leistungsmäßig ist das Magnat system (25er dreiwege..) kost ca 50€ bei mediamarkt |
ich sag jetzt mal nur was zur Antenne, wenn du keine im kotflügel haben solltest (die normale ab werk) und am radio schacht keine ankommt, würde ich mir sone einfache antenne holen die man von innen an die scheibe klebt bzw legt... die reichen normalerweise aus und es ist die einfachste lösung |
Zitat:
Helix,Audio System,Hertz,Carpower usw. Magnat, Crunch,boombox usw. nicht so gut.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |