![]() |
Golf GTI geht nach Schrick Nockenwellen einbau im Kalten zustand immer aus Hallo zusammen, ich fahre einen G3 Gti Jubi Baujahr 95 und habe mir jetzt eine 276 Grad Nocke eingebaut.Seit dem geht der Motor im kalten zustand sehr schwer an und geht dann ohne Gas zu halten sofort wieder aus. Hat jemand von euch erfahrung damit und kann mir sagen wie ich abhilfe schaffen kann. Also im ganzen ist ein Supersprinnt Fächer ein 200 Zellen Renn Kat ein Chip Bastuck Gr.A komplett und die Nocke verbaut. Geht ganz gut :)) Weitere maßnahmen sind noch in Arbeit sprich Kopfbearbeitung Drosselklappe und Ansaugbrücke. Naja hoffe ihr habt einen Tip für mich. Gr.Axel |
Zu aller erst einmal eine Frage. Warum hast du den Kopf nicht zuerst bearbeitet? Um eine scharfe Nocke bzw. die +Leistung komplet auszuschöpfen, muss man größere Ventile haben! Sonst bringt es nicht wirklich was. (finde ich so) Is doch geil wenn er aus geht^^ Ne aber ma im ernst, du musst eigentlich die Zündung ein wenig der Nockenwelle anpassen. Wozu baut man denn eine Nockenwelle ein? Genau, um bei höheren Drehzahlen, die Ventilsteuerung zu optimieren. Oder anderes erklärt, das die Ventile länger auf sind, und mehr Kraftstoff-Luft-Gemisch in den Brennraum zu bekommen! Also einen besseren Durchzug zu haben. Würde als erstes die Zündung überprüfen. Mfg Jan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |