![]() |
Scheibenwischer arbeiten nur auf Stufe 3 Hallo, Letzte Woche ist mein Golf3 55kw Automatik an der Kreuzung einfach liegen geblieben. Nach erfolgreicher Wechsel der Benzinpumpe geht zwar wieder das Auto, aber nun geht die Scheibenwischanlage nur noch auf Stufe 3 (schnellste Stufe). Was kann das sein; - alles andere funktioniert normal? Relais ist es glaub ich nicht, da ja Stufe 3 noch funktioniert! Bitte um Tipps. :h-e-l-p: Dank im voraus. |
wechsel mal den wischerhebel, also denn den du zum betätigen brauchst...ich hatte das selbe problem gehabt, hab den hebel gewechselt und seitdem is alles in odrnung gruß alex |
Hallo, tippe ich auch mal, kannst aber am Motor auch messen, ob bei "Normal-stellung" Spannung ankommt, dann hast Du Gewissheit... mfG |
Wenn ich die Spannung messe und es ist Spannung auf der Normalstellung da, das sagt mir dann was?! bzw. wenn sie nicht da ist, was muß ich dann wechseln?! Wischerhebel! Elektronik ist leider nicht so mein Ding... Danke auf jedenfall für die bisherigen Tipps, ich werd das mal testen und nächste Woche Ergebnis posten! Thx!! |
Hast du bei der Spritpumpenaktion an den Relais rumgemacht? Wenn ja, dann würe ich trotzdem als erstes danach schauen! Auf Steckplatz 8 (untere Reihe, zweiter von links) sollte das Relais 99 stecken! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |