![]() |
Crimpkontakte für VW Stecker??? Hallo, sagt mal wo bekommt man für die VW Stecker die Crimpkontakte her, eventuell auch mit Werkzeug....Hab mir schon einige schalter bei vw. neu gekauft mit Stecker bei vw. aber nur mit Kabelschuhe befestigt...is nich so toll, deshalb die überlegung mit den Crimpkontakten.. mfg ronny |
Wat meinst du genau mit Krimp? Verstehe ich grad nich. Wenn es das ist was ich glaube, guck ma aufn Schrott. Da findest bestimmt sowas für wenig Geld. Mfg Jan |
nein nein, sorry werden crimpkontakte geschrieben, das sind die kleinen steckkontakte die in den steckern eingesetzt werden, um eine steckverbindung zwischen der leitung und dem schalter oder sonstigem herzustellen. mfg ronny |
Das hab ich mir auch gedacht. Guck ma beim Schrotti. Da kannst du vllt auch die kompletten stecker tauschen... Obwohl, dann hättest du dir bestimmt keine neuen gekauft::hammer:: Oder in den zubehör läden fragen. Mfg JAn |
Crimp vom Schrott? Wie soll das den gehen? Die Kontakte müsstest du auch bei VW bekommen oder bei jedem Elektroladen, sind glaub ich genormt. Vieleicht auch im AUtozubehör |
Naja ich wär zum schrott gefahren und hätt mir die stecker da geholt... Mfg JAn |
also die wirst doch bestimmt in nem elektroladen oder baumarkt finden! ich hasse die teile!!! habe wegen den schon einige wutausbrüche hinter mir,nen blutigen finger und diverse kaputte stecker *gg* |
naja elektroladen schon aber weiß jetzt die größe nich und wie die genau auszusehen haben... |
also kann dir nur sagen das die ungefähr ne v-form haben mit widerhaken... größe schätz ich auf weniger als 1cm....ca0,8mm |
Meinst du mit Crimpkontakten die Pins am Kabelende? Ich hab meine damals bei Daimler gekauft, die haben sie einzeln. Man kann die aber auch beim Boschservice oder anderen Autoelektrikern kaufen. Die Dinger gibts aber auch auf Rollen (ca 1000-2000 Stück), fragste mal beim Boschservice, woher die die beziehen. Passende Pinausdrücker und Crimpzangen gibts im Elektroladen. |
soweit mir bekannt, bekommst du diese Stecker bei VW/Audi nicht mehr einzeln, da einfach zu viele Fehler bei der Montage passiert sind! (Vercrimpen, Kontakt,etc.) Bekommt man nur noch mit ca 20cm Kabel dran! Kann man auch irgendwo bei mir im Umbaubericht im showroom lesen! Wollte die damals auch um die 6N2 spiegel zu verbinden! Gruß André |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) so hab mir mal welche von nem kumpel geben lassen, hatte noch nen paar, waren aber die letzten, hatte sie damals mal von vw geholt...meint ihr conrad oder segor (auch so ein elektronikladen) haben solche dinger??? mfg ronny |
Das ist das, was ich meine. Die Dinger kosten 17ct/Stück bei Mercedes oder beim Boschdiest oder beim Hersteller (Rollenweise, ca 1000-2000 Stück pro Rolle) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |