![]() |
passt die bassbox? 4 ohm? hallo ich hab diese endstufe hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=015 bin damit eigentlich auch zu freiden.. hab nun folgende frage: Hatte lange zeit eine normale 2 ohm bassbox drann. Nur jetzt hab ich von nem bekannten diese bassbox bekommen http://www.carhifi-shopping.de/subwo...-gehaeuse.html und die is ja 4 ohm stabil.... nun meine frage kann ich die bassbox trozdem mit der endstufe anschließen? wenn ja wie?! mfg thx für schnelle antworten |
deine endstufe hat einen monoausgang für den sub also kannst du die box nicht auf stereo anschließen(2 schwingspulen).die box mußt du ebenfalls brücken also bist du auch wieder auf 2ohm. es sein denn du nimmst dir 2 stereokanäle von der endstufe weg,dann kannst du jede spule einzeln ansteuern.allerdings ist deine endstufe mit 75watt/kanal etwas schwach für den woofer. kauf dir einfach einen einfachen woofer mit nur einer spule und betreibe diesen dann an dem 200watt mono ausgang. |
Die Artikelbeschreibung ist ziemlich dürftig, da steht ja nichtmal die genaue Bezeichnung der Endstufe drin? Sofern der Subausgang 2Ohm-stabil ist (wird er zu 99% sein), dann einfach die Spulen parallel schalten und anklemmen. |
jaa hab die endstufe auch von nem bekannten bekommen bzw meinem cousin^^ also würd mir son ebay krams auch nich wirklich holen.... spulen einfach parallel schalten?! und denn funzt das? |
Jepp, das funzt... Sofern der Subausgang 2Ohm-stabil ist... Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung des Amps, dann müßte sich ja ein Datenblatt ausgoogeln lassen, das würde die letzte Gewissheit bringen. |
mhh kp guck ich morgen sonst mal nach... hab kein bock jetzt runter zu laufen^^ wie kann ich die denn am einfachsten parallel schalten..!?! mfg |
Von jeder Spule ein Kabel weg, und beide in´s Anschlußterminal klemmen. |
von jeder spule das kabel und denn also über einen kanal und denn am besten im bridged mode? oder waht? |
Das ist doch ne Fünfkanal oder? Dann hat die doch am Basskanal keine Brückenmöglichkeit... |
stimmt wohl^^ aber hab 4 ausgänge am basskanal und hatte die heudde mal kurz drann und hab einfach jeweils eine spule an ein ausgang gemacht das geht nich? und ich muss denn beide an ein ausgang machen und nich jeweils an ein? sry für die plöden fragen aber bin gerade bissel verwirrt^^ |
Jetzt komme ich grade selber nimmer mit... Wie wars was angeschlossen? Skizze? |
es müsste doch so sein, das ich die kabel zusammen einfach in die ausgänge der endstufe machen muss oder nich? also von beiden spulen zusammen so zu sagen? edit: ich hab jeweils eine supule über einen kanal der endstufe laufen lassen.... |
Wir reden die ganze Zeit doch von Kanal 5? Wenn du da vier Anschlüsse (also zwei Paar) hast, dann sind die intern parallel geschaltet (hat man öfters bei Monoblocks), da kannst du dann auch jede Spule an einen Anschluß hängen. |
weiß gerade garnich so genau....lol aber wenn ich da nur zwei anschlüsse hab einfach beide + und beide - zusammen in jeweils einen anschluss oder nich? |
Genau :bier: |
alles kla danke für deine schnelle hilfe!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |