golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Stottern zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=30210)

Fischnippel 11.11.2007 23:22

Stottern zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen

Hey Leute jetzt muss ich euch einfach mal Fragen,

also mein Golf lief in letzter Zeit richtig besch****
Ständig mit der Drehzahl hoch und runter aus dem Auspuff kam Ruß raus und hoher benzinverbauch..
Gut oke habe Lambdasonde neu reingemacht, neuen Verteiler und Finger reingemacht und jetzt läuft er für seine 90 PS wieder recht gut..
Jetzt ist das Problem wenn der Motor kalt ist und ich damit fahre geht er bis 3000 Umdrehungen richtig gut nur dann baut er keine Leistung auf und fängt an zu Stottern bis er bei 4000 Umdrehungen ist und ab 4100 zieht er wieder richtig an?
An was kann das liegen? war in 3 Werkstätten, die meinten jaa kann sein dass ein bisschen Wasser motor tropft und er eben das noch Verbrennen musst..also wäre Kopfdichtung kaputt oder der "Wärmetäuscher"...wärme Tauscher haben wir aber gemessen und der Funktionert ..andere Werkstatt hat gemeint dass, das Massekabel kaputt ist, haben es aber gemessen und hat auch vollen durchfluss...
Also bitte fällt euch irgendwas ein...

Aso isn Golf3 1.8l 66kw 90Ps GT Spezial Baujahr 1991 Motor 60000km, Karosse 208000km

Danke für eure Hilfe...

Gruß

Gumbärs 12.11.2007 13:49

Hi, wenn Du die Möglichkeit hast andere Zündkabel aufzustecken, dann probier das einmal aus. Könnte ein defektes Zündkabel sein, Marder oder ähnliches. Hatte das auch, an den Zündkabeln war nichts zu sehen, Messung war ohne Befund, aber nach Austausch war alles in Ordnung!
Gruß
Dirk

Fischnippel 12.11.2007 15:15

War es bei dir auch nur zwischen einer bestimmten Drehzahl oder ständig?

skysurfy 14.11.2007 08:55

hmm beimir fing es auch ao an vor ca 4 wochen ,nachdem ich alles fast elektronisches ausgetauscht hatte ging immernochnicht, jetzt bleibt mir nurnoch von der DK die ganzen steller und regler.also sowas liebe ich ja wie die pest an autos fehlersuche,habe ich auf de arbit schon immer .......drehzahlschwankungen kommen vom leerlaufregler. dasmacht der im warmen wie im kalten denke ich mal.

Fischnippel 14.11.2007 20:53

Hey wenigstens mal einer hehe =)
Also bei mir ist es nur in kaltem zustand so bald ich n stück gefahren bin und das Öl auf ca.60Grad ist, ist es weg? Hatte sowas noch niemand in der Art?

VR6SyncroVariant 17.11.2007 10:35

Beim nächsten Drängeln gibt es ne Verwarnung!

Steck doch wenigstens mal andere Zündkabel drauf, wenn dir das geraten wird! Dann ist dein Problem nämlich mit Sicherheit behoben!!!

skysurfy 17.11.2007 19:02

also heute habe ich ne neue Einspritzeinheut bekommen wo leerlaufregler ect dranne ist habe nun diese getauscht und genau der gleiche ... der springt nach 20 mal gutgelt und gleichzeitigen drhen an dem zündverteiler an und läuft super hatt aber wenn zündaussetzer so hört es sich an .oder beim vollgas geben bzw paar mal gasgeben dreht er hoch und macht so auch alles. endweder geht er dann aus oder er geht geht aus oder hällt sich noch ein wenig im standgas und ruppelt vor sich hin. nachdem er beim gas geben ausgeht springt er dann nach dem 10 mal rugelnt wieder an als ob nichts war.

zündkabel verteilerkappe und finger ect alles getauscht. auch das Aktiv Kohle regler ventil oder sie es auch heist habe ich ne strom brücke gelegt genau das gleiche,der 4 polige temperaturgeber auch neu. was nun??

VR6SyncroVariant 17.11.2007 20:18

Wiebitte was?

MfG

skysurfy 19.11.2007 14:06

Also heute habe ich eine neue Zündspule gehollt diese eingebaut mit nem anderen wagen die batterie überbrückt und der wagen Läuft super sprang sofort an und macht keine probleme mehr einfach genial.

Fischnippel 22.11.2007 23:09

Hey also heute hab ich neue Zündkabel und neue Zündspule eingebaut und es ist immer noch das Gleiche jetzt ist alles von der Zündung komplett neu...was kann es denn sein..was mir auffällt ist dass es bei genau 60C Öltemperatur weg ist...was kann das sein.??

Bitte helft mir..

-->Hendrik<-- 22.11.2007 23:18

Hi
Zündkabel und Kerzen neu machen!

Fischnippel 22.11.2007 23:23

Hey hab ich geschriebn..is alles neu..Zündkerzen,Spule,Läufer,Finger,Kabel und Lambdasonde wissen einfach nicht mehr weiter

Amazing 22.11.2007 23:27

zündung neu einstellen lassen, aber alles bitte!!!! nicht nur am verteiler drehen!

hatte des nach einigen reperaturen auch ( VR6Synchro weiss bescheid ^^ )! dann kam die lambadasonde und eine bescheidene einstellen der co schraube! lambadasonde neu, zündung bei vw komplett neu einstellen lassen und guckst du, für 284TKM läuft er doch recht dufte ^^!

viel glück!

-->Hendrik<-- 22.11.2007 23:46

ups.. sorry hab ich überlesen... schon ne au durchgeführt? für mich hört sich das nach zündung an....

Fischnippel 23.11.2007 09:47

Ne eine AU ned durchgeführt..aber was kann da noch an der Zündung sein weil es ist eben alles neu..Baujahr 1991 hat ja keinen Luftmassenmesser oder?
Kann noch irgendein Kontakt bei der Lambdasonde nicht richtig sein? Oder der Wärmetauscher?
Irgendjemand ne Idee =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.