![]() |
Paniktaster ich habe hier schon mal einen thread über den paniktaster für die zentralverriegelung gelesen.leider weiß ich die genaue bezeichnung für diesen schalter nicht mehr und finde somit auch den thread nicht mehr. was brauche ich für die aufrüstung der zentralverriegelung mit diesem schalter? |
Bitte was? |
ich denk mal er meint den ganz normalen ZV-Schalter... viel Spaß, das Abenteuer ist bisher noch keinen 100% originalgetreu gelungen. Vllt. klappts ja bei dir, wir würden uns über einen Bericht freuen. |
Wieso? Was geht denn an dem Nicht? Habe den schnmal irgendwo verbaut... 35€ lief danach eigentlich. |
mit Zündungsplus an der ZV-Pumpe (je nach Modell, Pumpe 35i und G3 sind ja gleiche Steckerbelegung) geht es wohl nicht (richtig)... |
ich meine diesen zentralen wipptaster mit den man die türen ver-und entriegeln kann.mein us golf hatte das damals serie und ich dachte man kann das nachrüsten. aber ich glaube das ist sehr aufwändig:) |
Ne, ist es eigentlich nicht. brauchst nen 200 ohm widerstand, den schalter und etwas kabel. Lötkolben und eine linke und rechte Hand sind auch gut, soll heißen, keine 2 linken hände. der original Paniktaster ist nämler der am der FFB vom Ami, steht sogar Panic drauf, dann reißt der Bock die Alarmanlage an... :) |
also man kann sich doch ne FFB einbauen und dann per Sender den man ja eigentlich immer am Schlüssel hat verriegeln, bei mir geht das auch wärend der Motor an ist |
gibts da fertige nachrüstsätze von vw? ich denke mal nicht oder:) ? |
Gibts denn ne originale FFB im 3er (z.B. US?) Hab ja selber die Votex... |
original gegen aufpreis oder serie gab es eine ffb erst ab golf 4 |
es gibt ne original VW Vortex FFB, aber das tut auhc jede ander effb |
Das Problem wird nur dieses sein, ich habe z.B. eine von Waeco drin, und die verriegelt nichtmehr sobald die Zündung an ist. Wenn ich aber den schlüssel aus dem Zündschloss herausen lasse und das Auto zusperre und dann versuche den Motor anzumachen geht auch die Alarmanlage los... Also ich kann mir vorstellen, dass das ein ganz schönes Gef...e wird!! |
Tja, das ist der Vorteil bei Steuergeräten die das können.... :) A3 ZV, Golf ZV also als Seire, G4 ZV... also es gibt da einige, die Verriegeln das Fahrzeug auch nur von Innen, da die ZV dann ja weiß: SIgnal von Innen(wer soll sonst am schalter sein?) ist ja bald weihnachten, dann kommt das: hier vll wieder in gange... :) |
ich hatte das gleiche problem bei mein einbau der allarmanlage von carguard, hatte auch alles richtig eingebaut und es lief einfach nicht, habe dann bei carguard angefufen und die sagten mir: grün/gelbes kabel an zv pumpe, klemme 12 durchtrennen und dann funktioniert es und es klappte :) mfg |
Zitat:
Hat das eigentlich noch jemand versucht!?! weil ich will auch nen panic-Taster haben wegen Flügeltüren!! Nicht das die irgendjemand aufreißt!! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |