golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   VERBOT in der SCHWEIZ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=30193)

hot-bull 11.11.2007 18:37

VERBOT in der SCHWEIZ

An alle schweizer forenmitglieder...

hab gehört, dass per sofort die Angel-Eyes Scheinwerfer nicht mehr zulässig sind in der schweiz. Ist anscheinend nen Brief vom Bund an alle Strassenverkehrsämter gegangen. :confused:

kann das jemand bestätigen wo das auch gehört hat? wegen sonem mist müsste ich dann auch meine S-Werfer wechseln. ::heul:-:

FirstEdition 11.11.2007 18:53

und was machen dann die BMW Fahrer die die Serienmäßig haben :confused: :confused: :confused:

hot-bull 11.11.2007 19:00

hab mich genau das selbe gefragt. wieso serienmässig erlaubt, dann angel eyes für andere fz verkaufen mit e-prüfzeichen und dann wieder zurückziehen...wird da auch nicht schlau draus...

hot-bull 19.11.2007 14:16

ALSO JETZT IST ES DEFINITIV!!!!

In der schweiz sind alle Angel Eyes nicht mehr zulässig, welche nachträglich eingebaut worden sind und nicht Serie sind.

Schweizer Strassenverkehrsämter haben von Bern ein Schreiben bekommen und die meisten Tuner-Firmen in der Schweiz ebenso.

Für MFK muss mann sie auf jedenfall wegmachen. Kackt mich ja voll an!!!

Nur weil, bei "nicht"-Serielichter die Ringe mit andern LED bestückt werden können. z.B. Rot, Grün,Blau etc....

Bremer 19.11.2007 14:20

Die spinnen die Römer ...ähm Schweizer...

Sandysolo 19.11.2007 14:28

Das hör ich zum ersten Mal :s

Zum Glück hab ich die Dinger net mehr :D Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Hast du was schriftliches oder so? link?

Die haben ja e.Prüfzeichen. Da kann man doch nicht einfach sagen geht net mehr. Ich hatte sogar mal n Lichttechnisches Gutachten für meine geschweisste Hauben verlängerung in Kombination mit Angel Eyes (jaja sowas braucht man hier). Was wäre denn da gewesen? Gutachten ist schliesslich Gutachten...

Gruss Sandysolo

hot-bull 19.11.2007 14:33

Zitat:

Zitat von Sandysolo
Das hör ich zum ersten Mal :s

Zum Glück hab ich die Dinger net mehr :D Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Hast du was schriftliches oder so? link?

Die haben ja e.Prüfzeichen. Da kann man doch nicht einfach sagen geht net mehr. Ich hatte sogar mal n Lichttechnisches Gutachten für meine geschweisste Hauben verlängerung in Kombination mit Angel Eyes (jaja sowas braucht man hier). Was wäre denn da gewesen? Gutachten ist schliesslich Gutachten...

Gruss Sandysolo

Der Vater meines Kollegen ist einer der höheren im Strassenverkehrsamt Zürich und der hats uns dieses Wochenende in unserer Bastlergarage mitgeteilt und mir empfohlen, die bei MFK wegzunehmen, da sie ein schreiben erhalten haben.

ein anderer Kollege ging letztes Wochenende zu seinem tuner in Thun und der bestätigte das ebenfalls. er hat auch ein schreiben erhalten.

::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: ::hammer::
:grummel:: :grummel:: :grummel:: :grummel::

GolfRacer04 19.11.2007 14:36

arme schweizer. Aber warum sollen wir deutschen nur bekloppte Behörden haben.
Trotzdem muss ich sagen ich fühle mit euch.

MFG GolfRacer04

GTI_Jan 19.11.2007 14:38

Wie dumm ist das denn?
Müssen denn die, die schon solche scheinwerfer hatten, jetzt auch originale einbauen? Oder dürfen die es so lassen? Müssen die mit dem Lichttechnischem Gutachten auch umbauen? Die haben doch eine genemigung das sie dürfen oder wie? Verstehe ich nicht!

Mfg JAn

www.daniel84.com 19.11.2007 14:41

Wahnsinn... oben wurde geschrieben, dass es MÖGLICH ist, andere LEDs einzubauen... Möglich ist viel... es ist auch möglich dass irgendwann ein Reifen platzt... darf man jetzt nichtmehr mit Gummi fahren, sonder wieder auf Holz, so wie vor vielen vielen Jahren umbauen!??! Sorry, aber da haben se echt ne Schraube locker!!

hot-bull 19.11.2007 15:07

Wird daraus auch nicht ganz schlau. werde mich mal genauer informieren wie das ist mit denjenigen, die es schon vorher drin hatten.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.