![]() |
Golf geht immer wieder aus Moinsen, ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Eltern. Immer wieder geht das Auto aus, völlig ohne vorher ein Problem zu haben. Auf einmal sieht man nur noch die Lampe fürs Öl leuchten, aber dann ist die Karre auch schon aus. Von den Werkstätten die ich befragt habe kamen Antowrten wie: "Zündschloss defekt, Wegfahrsperre defekt, Zündschloss und Wegfahrsperre defekt". Bislang war das Auto noch nicht zur Überprüfung in der Werkstatt, ich möchte erst gern selbst versuchen den möglichen Fehler einzugrenzen. Zum Auto: Golf 3 Baujahr 1998 1600ccm 74 Kw, 101 PS Automatik Die Wegfahrsperre ist orginal Es ist echt zum Verrückt werden, hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!? |
Als erstes Fehlerspeicher auslesen. Dann würde ich die Zündeinheit mal prüfen.Dann probier mal den anderen Schlüssel aus,kann sein das auch der Transponder im Schlüssel defekt ist |
Einfach mal auto starten und am schlüssel wackeln, wenn er aus geht dabei ist es das zündschloss |
Danke für die schnellen Antworten. Zum anderen Schlüssel: Insgesamt sind 3 Schlüssel vorhanden, mit allen Dreien ist es das gleiche Problem. Ich denke, es kann daher kaum an der Wegfahrsperre liegen. zum Zündschloss: Wenn ich den Schlüssel ins zündschloss schiebe finde ich das Ganze recht "klapperig", ich bin da vom Audizündschloss meines autos etwas anderes gewohnt. Der Schlüssel scheint fast etwas "zu klein" fürs Zündschloss zu sein. Das spricht schon dafür, das das Problem am Zündschloss selbst liegt. Relais der Benzinpumpe: Halte ich für unwahrscvheinlich, denn dann würde da sauto ja meiner Meinung nach wieder normal anspringen nachdem er ausgegangen ist. Er braucht aber dann etwa 2 - 3 Minuten Ruhe, dann springt er wieder an und fährt mit Glück 1 Woche ohne uns im Stich zu lassen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |