![]() |
A B C Säulen ausbauen hallo, habe mal die doofe frage wie ich die ausbaue... die a säule bekomm ich ich denke ich noch hin, aber um die b säule auszubauen, muss ich doch den gurt ausbauen, oder? c säule genauso, oder? |
keiner ne ahnung??? |
c säule ist hinter der b-säule verschraubt. b-säule auch eine schraube , alles am holm zum dach. den rest kannste so ausklipsen. die gurte wirst du lösen müssen wenn die säulen raus sollen, habe bei mir nur die säulenverkleidung gelöst um den himmel rauszubekommen. |
hääää, c-säule ist hinter der b-säule verschraubt???? die sind meiner meinug nach alle geklippst,hinter der b-säule ist ´glaub ich ne schraube,sprich wenn du sie abgenommen hast dann siehst sie. die schraube hält die obere leiste glaib ich |
[QUOTE=matze1983]hääää, c-säule ist hinter der b-säule verschraubt???? bei 3türer ist die c-säule in einem stück , das vom kofferraum über die hinter seitenscheibe bis zur b-säule reicht, das ist sie mit 1 Schraube befestigt.... mach sonst morgen mal nen foto , fahre mom nämlich ohne himmel durch die gegend |
achso,sorry,ich bin von meinem ausgegangen(5 türer) |
über de b säule sind 2 schrauben für a und c säule sonst nur geklipst alles |
und wie baue ich die gurte ab? |
Zitat:
genau so isses!! wegen der gurte schau ich morgen mal nach, wie am besten einfachsten ist |
Zitat:
|
die gurte ausbauen is noch einfacher ;) nimmst die hinteren türpappen und die schwellerverkleidung raus dann siehst du schon wo der gurt an so ner schwarzen metallstange festgemacht is die is mit 2 schrauben gesichert 14er kopp glaub ich, die mit ner knarre losdrehen dann kannst den gurt duch die b säule durchfummeln beim einbau drauf achten das der gurt wieder richtichrum eingefädelt wird ;) so für alle mal weil pn is doof :D |
Ich push das Thema mal hoch. Wie bau ich denn die A B C Säulen beim Variant raus? A Säule ist ja schon hier im Forum beschrieben B Säule genauso ist ja denk ich gleich oder? Nur wie ist das mit der C Säule? Will da nix kaputt machen aber hab die Woche großes vor. :) |
oh was hast du vor ? beim Variant ist es fast genau so wie bei der limo fast alles nur geklippst und da wo die Gurte sind 2 kleine schrauben. viel kaputt machst du da so schnell nix weil die Säulen recht Flexibel sind |
Ich bin grad dabei die Säulen rauszubauen nur komm bei einem Teil nicht weiter. Wie wird das den rausgebaut? Es scheint irgendwo zu hängen lässt sich auch unten durch hochschieben nicht löschen sitzt an einer stellen Bombenfest wie angeschraubt oder ähnliches. Ist wichtig. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1340015369.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1340015444.JPG |
Bei der Limo ist es jedenfalls so, dass 2 (oder 3) Metallhaken hinter der C-Säule verbaut sind. Die lassen sich durch Ziehen ebenso entfernen... Beim zweiten Foto einfach mit der Hand reinfahren und so Druck ausüben. Wenn du nämlich an einem Ende ziehst und hebelst, kanns ganz schnell passieren, dass du die Säule umknickst... |
Die Aufnahme für das Rollos musst du auch abbauen, die hält den rest fest. Die Verkleidung ist nur geklipst. |
Hey danke euch hab das Teil nur raus. War tatsächlich nur geklipst in zwei so Metalldinger aber das saß richtig Bombenfest. Die Aufnahme für das Rollo musste nicht raus aber mal sehen was beim Einbau ist. :D |
Ich habe Samstag auch meine komplette Verkleidung aus meinem 5 Türer ausgebaut. Hat alles super geklappt, aber bei der C Säule war ich dann doch zu ängstlich, mal ein bisschen mit roher Gewalt zu arbeiten - habs nen Kollegen machen lassen ;D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |