![]() |
Schaltung verbessern Hallo, mittlerweile ist mir aufgefallen(da ich in letzter zeit viele neuwagen rumkutschieren muss) das meine schaltung doch ziemlich schwergängig ist, jeder gang geht zwar rein, aber man muss schon richtig ziehen(man merkt quasi das "seil" was man da betätigt). Bei den neueren fahrzeugen kann man quasi ohne kraftaufwand schalten. Was kann man tun um die schaltung im 3er zu verbessern/erleichtern? Habe nen AAM bj.93. Mfg Det0x |
hi,der 3er ist nun mal kein neuwagen mehr ^^ probier es mal mit bischen schmieren am schaltgestänge (am getriebe) hilft meistens,dann flutscht es wieder ;D mfg maGic |
Zitat:
Er hat recht funktioniert ganz gut! Hält aber nur sehr beschränkte Zeit... Greetz |
Das ist wenigstens noch auto fahren beim Golf 3 XD. das muss so !! bin letztens auch nen neuen golf 5 gefahren, da ist mir so vieles aufgefallen was bei mir "weniger schön" ist, allerdings finde ich persönlich macht das auto fahren mit neuen autos nicht son spaß.... ansonsten wie schon gesagt wurde, bissel schmatze drauf , das hilft meistens... desweiteren solltest du vielleicht mal dein Getriebeölstand kontrollieren. |
wo kann man den nachschauen? *g* |
ok werd ich mal einschmieren ;-) ja finde mit den neuen autos macht das total kein fun mehr zu fahren...weil innen drin irgendwie nix ankommt...wenn ich da die dicken 7er rumpushe dann sieht man zwar aufm tacho 80, aber innen drin kommt kaum was an... da find ich das fahrgefühl von meinem 75ps gölfchen aber schöner :) vor allem direkter und man ist "eins mit dem auto -_-" ^^ :stupid: ::hammer:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |