![]() |
Festsitzende Schraube! Hilfe! Ich wollte gerade die Bremsbeläge hinten wechseln. Aber die schrauben vom Bremssattel den ich ja abnehmen muss (Imbus) Sitzen fest, ich habe diese auch mit Rostlöser eingespayt hat aber nicht viel gebracht! Was soll ich machen? Zuviel Gewahlt ist da auch nicht gut da kann man die Schraube schnell versauen. Danke. |
Ganz vorsichtig mal nen Hammerschlag geben. |
@ Tdiler2 Auf die Fläche oder rund rum? Man kommt da halt auch recht schlecht ran. |
auf die gesteckte imbus nuss leichte hammer schläge |
Bringt leider auch nichts! Richtig schwung kann ich da mit dem Hammer eh nicht nehmen habe villeicht ca. 8cm platz. |
mach ma en troppen ölisch (öl) dran, dann nimmste die ratsch und nem imbusaufsatz und drehst ganz langsam mit gefühl die schraube raus!!! mfg masterlukez |
@ masterlukez: Wo soll ich das Öl drauf machen ich seh noch kein bisschen Gewinde von der Schraube.Und Langsam geht da leider nichts! |
Drehe erst ein Stückchen fester und dann los. |
Kannst den Imbus nicht irgendwie verlängern damit du mehr Hebelwirkung hast? |
Etwas ja dann halt mit der Ratsche. Habe ich ja gemacht. Bringt es was wenn ich den Schraubenkopf erhitze? |
wenn dann musst du das ganze drumherum miterhitzen. sonst dehnt sich nur der schraubenkopf. wir machen das in der werkstatt immer mit einem autogenschweißgerät... also gasflamme. aufpassen der stahl sollte nicht zu sehr aufgeglüht werden. ordentlich heißmachen, bisschen kühlen lassen und abschrauben... dann gehts eigentlich ganz leicht. lg |
genau nich die schraube warm machen sondern das außen rum sonst sitzt die schraube noch fester ;) |
oder wenn du sowas zur hand hast sprüh mal eisspray auf den schrauben kopf dann kurz warten und ncohmal dann müsste sich die schraube n bissel zusammengezogen ahben sann müssts auch gehen und du hast den vorteil dass sich das metallgefüge nicht verändert was beim warmmachen leicht passieren kann |
Ich würde die Schraube aufmeisseln musste das bei mir auch so machen... |
Zitat:
|
Weil sie sich dann durch die Schläge gelöst wird |
deutsche sprache ist hier wohl nicht die stärke? wenn die schraube noch ganz ist würde ich auch versuchen sie in einem stück rauszubekommen. |
wd 40 schon probiert? hebel verlängern ist immer gut solange geung platz vorhanden ist |
bist dafür 10 mal schneller mit aufmachen wie lange einsprayen und eine neue schraube kostet ja nix |
Hilft wohl alles nichts, der schwächere gibt nach! Also Ratsche mit einem Stück Rohr verlängern, dann max. Kraft anwenden. Da die Befestigungsschrauben der Bremssättel in der Regel mit einem Schraubensicherungslack überzogen sind, glaube ich weniger dass die Festgerostet sind. Falls die Schraube abreist, kleineres Loch reinbohren und mit Linksdreher versuchen den Rest aus dem Sattel zu bekommen! Viel Glück! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |