![]() |
Anlasser spurt nicht ein Habe neuen Anlasser in den Golf3 1,4 ABD eingebaut. Leider hab ich jetzt die gleichen Symptome wie beim alten Anlasser. Das Ritzel spurt aus aber greift nicht in die Zähne der Kupplung. Kann man das Gegenlager der Anlasserwelle im Getriebe tauschen? Das ist so eine Messingbüchse oder aus ähnlichem Material. Die sieht ziemlich verschlissen aus. Kann es sein, daß die Anlasserwelle sich beim Starten hochdrückt und dabei die Zähne nicht mehr greifen? Brauche euer umfangreiches Fachwissen und Erfahrung. :h-e-l-p: |
würde mcih auch interessieren? beim anlassereinbau kann man ja nichts falsch machen oder? 2-3 schrauben an den block klemme 50 klemme 30 und einmal masse? kann man die masse zwischen magnetschalter und anlasser unterbrechen und direkt an karosserie gehen? |
Hallo, soviel ich weiß, kann man die auswechseln, habe jedoch noch von keinem gehört. der es gemacht hat. Vielmehr solltet Ihr jedoch den "Magnetschalter" gängig machen. Meist reicht es diesen abzubauen, zu zerlegen, säubern und mit nichtharzendem Öl/Fett ein wenig zu behandeln. - das macht meist den Austausch des kompletten Anlasser´s überflüssig - manche vom Schrotti sind nämlich auch nicht besser, als der eigene. - die Laufbuchse im Getriebegehäuse reinigen und fetten.... ...aber aus welchem Grund sollte man: "die masse zwischen magnetschalter und anlasser unterbrechen und direkt an karosserie gehen?" - unnütz..... mfG |
Danke für die Tips! Der Anlasser ist i.O. und das Ritzel wird auch ausgeschoben. Hab ich getestet. Ich zieh morgen mal die Reste der Büchse raus und versuch mir ne neue zu besorgen. Dann müsste es wieder funzen. Ich poste dann noch mal. mfG eierkopp |
vom magnet schalter direkt auf masse weil das kurze masseband durchocidiert ist. und da en neues reinmachen ist ne ziemliche fusselarbeit. |
müsste gehen - ansonsten mit nem Pressverbinder verlängern, löten weiß nicht ob´s sich auslöten würde... mfG |
http://www.svenweissbach.de/Trabantteile/anlasser.jpg also so im prinzip . nur halt extrem kurz. also keine chance auf löten. habs direkt von dem anschluss auf masse gemacht |
öhm wie dick sollte das kabel denn sein? hab jetz mal alles zerlegt und naja muss mal schauen was ich da am besten nehm bzw wie ichs mach hab mal wieder en kleines bild gemacht. ;-) http://www.golf3.de/clear.gif wie kann man denn den magnetschalter testen bzw alles zam? bin mir net so sicher ob ich schon was zerschossen hab :D |
|
einfach klemme 50 auf + 30 auf plus und wo masse hin? nimmt der sich ja irgendwo übers gehäuse. wollte nur wissen was der genau machen muss bzw wo anschliessen... des kabel des daneben liegt, meisnt du dies wäre noch okay? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |