golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Die Amis wollen so sein wie wir... ;-) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=30056)

tchibomann 09.11.2007 17:32

Die Amis wollen so sein wie wir... ;-)

Moin,

ich stöbere öfters mal im US-Ebay und sehe da in letzter Zeit viele Original-Teile aus Deutschland/Europa, speziell für Volkswagen. Anscheinend ist es dort z.Zt. hipp sein Auto im "German-Style" zu pimpen. Schon lustig, wo doch manch einer hier sich die Finger bis zum Ellenbogen leckt wenn er US-Teile ergattern kann... :D
Hier mal ein Beispiel: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/VW-Go...QQcmdZViewItem
Wer würde sich in D schon freiwillig gelbe Blinker einbauen? Selbst mein Ackergaul hat weiße drin... ;)
Und ja, der Thread ist eigentlich sinnfrei, aber ich fand´s ganz interessant und deshalb isser nun mal da.

Gruß,
Andre

coffeeholic 09.11.2007 17:33

Es wäre nett, ein amerikanisches Golf3-Forum zu finden, und dann da Tauschhandel anzubeiten - à la: Du schickst mir deine US-Front, und als Gegenleistung schicke ich dir meine EU-Front. ^^ Würde bestimmt so mancher einer mitmachen. ;)

>>Matze<< 09.11.2007 18:06

das is ja geil,

Aber genau so denken die amis wohlüber uns wenn sie sehen wie geil manche bei uns auf deren mittelkonsole sind oder auf die storßstangen..

schon geil! ;)

GP-Wu 09.11.2007 18:09

hätte da noch ein se orangene blinke, könnte die ja in us-ebay reinsetzten.

aber das mit dem verlangen ist normal, jeder will immer das was schwer zu besorgen is bzw. er nicht eingebaut hat

gti-gott 09.11.2007 18:14

in der vw scene stand mal nen passat us den usa der fand das geil sich die großen nummernschilder rannzubauen wo wir hinter den kleinen wie blöde herrennen
was hier normal is is bei denen halt selten andersrum is es genauso

zb diese japanischen schriftzeichen...die will in japan bestimmt keiner haben ;)

GTI_Jan 09.11.2007 18:22

Aber den Golf 3 im Jahr 1999 noch zum hässlichsten Auto überhaupt wählen... Ne is richtig::hammer::

Mfg Jan

Trabigti 09.11.2007 19:01

Is doch aber schon lang so das der der Europe Style in US sehr begehrt ist!

Tdiler2 09.11.2007 19:10

Das Thema gabs schon in mehreren Foren.Egal ob Audi oder VW.Das Problem ist und bleibt der Zoll

Metal_Invader 09.11.2007 22:34

Ganz einfach jeder will haben was er nicht hat. Wir wollen Amistyle weil es bei uns selten ist und nen deutsches Modell fahren und die Amis wollen eben das deutsche, weil sie die mexikanische Variante fahren.

Gib einem Kind ne gelbe und nem anderen Kind ne blaus Rassel und dann wollen beide die andere Rassel haben, weil sie meinen die wäre besser... . Jaja so ist Mensch eben :).

ralph_89 10.11.2007 01:02

Zitat:

Zitat von Trabigti
Is doch aber schon lang so das der der Europe Style in US sehr begehrt ist!

ja was halt selten ist, ist beliebt.

die amis haben trotzdem nen geilen trend was auto-tuning betrifft (alles dezent; größtenteils mit originalteilen und ned irgendwelche spachtelscheiße am auto usw.)

schwappt dann wohl in 2 - 3 jahren auch wieder zu uns rüber

Trabigti 10.11.2007 02:42

Na wenn dezent und nicht zu prollig trend ist dann lieg ich da ja voll drin ;-)

Tdiler2 10.11.2007 12:27

Der Trend wird wieder dahin gehen,das alles im Original Zustand mehr sehenswert ist

ralph_89 12.11.2007 23:27

Zitat:

Zitat von Tdiler2
Der Trend wird wieder dahin gehen,das alles im Original Zustand mehr sehenswert ist

nuja ned unbedingt.

fahrwerk und felgen bleibt natürlich weiterhin pflicht. (aber auch hier halt ned unbedingt ultra-tief)

aber was man auf jedenfall nicht mehr im trend liegt, ist dieser ekelhafte cleane look. vielmehr wird dann halt auf schöne originalteile zurückgegriffen (scheinwerfer; blinker; und eben diverse kleinsachen: lippen; lackierte stoßleisten usw.)

wie gesagt, so läufts halt momentan in übersee und wird dann wohl spätestens übernächste saison uns erreicht haben ;)

blue max 14.11.2007 10:55

is doch echt schon lange so in den usa, dass die leute die was auf sich halten alle nen deutsches auto fahren... seis nu audi, vw oder bmw... german is quality

tchibomann 14.11.2007 13:36

Und für User im Forum die auf US und G4 umbauen habe ich noch dieses Schmankerl ;):

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB..._promot_widget

Gruß,
Andre

Giovanni 14.11.2007 23:35

schade nur, dass das n 920er is und man sich mit dem can bus rumschlagen muss...
aber cool sieht er aus :)

raul 16.11.2007 00:31

ich finde nicht das es bei uns zu dem ori stuyle zurück geht,denke eher das es immer mer arbeiten mit blech geben wird,dieser spoiler und chromfelgen misst wird wieder weniger,wieviele autos habe ich gesehen die chrom(oder polierte felgen)normal lackiert haben die ammis hin gegen kennen nur lack riesige felgen tft so viel es geht und turbo umbauten denke nicht das die jetzt einen auf ori machen,aber warten wir es ab .

Bearclaw 17.11.2007 10:33

eigentlich sollte jeder seine eigene style finden... ist doch überall so klammotten usw.
Wenn ich auf Dezent stehe mags ichs halt für mich, der andere Mag riesen spoiler am Golf(warum auch immer) andere auf extrem umbauten wo alles funkelt und glänzt... andere fast original...
Wenn ich die wahl hätte hätte ich 2 Gölfe: einer so wie meiner schön clean und modern, und eine anderer im Kompletten Ori Style alla 20 JAhre Jubi (nur etwas tiefer und Spurplatten hinten*g*)

Grüße Sascha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.