![]() |
golf3 2e gti zündung guten abend forum.bin neu hier und habe mal gleich 2 fragen. 1. wie entlüfte ich den kühlkreislauf richtig, da ja keine entlüftungsschraube dran ist 2.laut werkstatt soll die zündung 6+-1 bei 2250 u/min sein wobei der stecker vom kühlmittelgeber abgesteckt sein soll und das steuergerät sich in der grundeinstellung befindet. alles schön und alles gut aber bei dieser einstellung läuft gar nichts, wie'n sack nüsse, nimmt kein gas an.warum? hatte jemand schon mal sowas und wie wurde es behoben.muss dazu noch sagen das der g3 jetzt gut läuft allerdings liegt der zzp bei 33grad vor ot.im leerlauf. bitte um hilfe. mfg |
Hallo, 33° vor OT ??? woher weißt Du das so genau ? Mit richtigem Diagnosegerät - was Du anscheinend hast - dürfte das alles doch kein prob. sein. ...aber bist Du sicher, das die Sreuerzeiten stimmen ??? mfG |
ich habe meine werkstatt des vertrauens und laut diagnose gerät zeigte es den zzp von 33 grad vor ot an.denn der mechaniker und ich haben ihn auf 6+-1 grad vor ot eingestellt und er ist ne runde gefahren, denn er wollte es nicht glauben das er bei der originalen vw einstellung nicht läuft.haben ihn dann soweit verdreht das er wieder super läuft und den zzp gemessen.(33 grad vot).ach ja steuerzeiten stimmen das wurde als erstes überprüft.kann es vielleicht am steuergerät oder irgendwelchen sensoren liegen. mfg |
Bei echten 33° vor OT dürfte der Motor doch garnicht laufen oder? Kurze Frage: Was kostet denn das einstellen der Zündung am 2E bei VW? Der Zahnriemenwechsel wurde bei mir in einer freien Werkstatt durchgeführ und ich wollt es mal checken lassen. |
bei vw weiß nicht habe meine freie werkstatt.einstellen so um die 20 euro.und es sind wirklich 33 grad vor ot. mfg |
http://www.golf3.de/showthread.php?t...ung+einstellen habe da was gefunden nur das daß problem wohl auch nicht gelöst wurde. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |