![]() |
Heckemblem ausbauen? Hallo zusammen, da mein Heckemblem alles andere als gut aussieht wollte ich mir morgen ein neues bei VW kaufen. Habe mir das Teil heute schonmal genauer angeschaut, komme nur leider nicht dahinter wie man das Dingen da raus bekommt. Bin mir sicher das weiss einer...:h-e-l-p: Beste Grüße und vielen Dank Colt |
Das dürfte geklebt sein. Mal vorsichtig mit nem Schraubenzieher hinter hebeln und bei VW gleich mal lieb nach entsprechendem Kleber fragen. |
das neue logo hat den kleber schon drauf, evtl. erwärmen das alte und dann vorsichtig raushebeln |
hmm,naja einige sind geklebt und andere sowie ich das mal gehört hab sind gesteckt,sprich da sind so zwei nasen dran. kann aber auch sein das ich mich irre |
Zitat:
NEIN!! lass bloss den schraubenzieher aus dem spiel!! einmal "doof" abgerutscht und du hastn kratzer im lack!! nimm ne zange und zieh das Logo vom kofferraumdeckel weg!! geht recht einfach und hinterlässt keine kratzer... achja und den alten kleber (vom alten emblem) aufm lack soweit wie mäglich entfernen, sonst hält das neue nicht richtig mfg jens |
ja und was ist jetzt mit meinem gerücht das sie gesteckt sind??????? |
schraubenzieher?? alter schwede nimm nen heißluftföhn und mach das emblem warm, aber vorsicht net zu warm sonst kann der lack schaden nehmen dann am besten mit den fingern abpulen wenns garnet geht halt wie schon gesagt mit der zange abziehen oder vorsichtig mit nem kunststoffspachtel hinter klebereste halt warm machen und auch abpulen hab noch niemals gesteckte embleme gesehen, wenn dir net sicher bist mal die heckklappenverkleidung von hinten abmachen und da schauen ob da 2 pinne rausstehen ...aber kanns mir net vorstellen das es welche zum klippen gibt |
Die ersten Baujahre hatten meines Wissens nach noch die gesteckten Embleme und Golf-Schriftzüge. Glaub, das wurde '93 aufgehoben und nur noch geklebt. Restlichen Kleber einfach mit Waschbenzin tränken und abwischen. [Edit: Ich wusste doch, dass da kürzlich was über Embleme am Heck geschrieben wurde... ^^ http://www.golf3.de/showthread.php?t=25980 Hoffe ich konnte helfen. :D] |
Zitat:
|
naja,hab eben noch mal mit nem ex golfer gesprochen und bei dem war es gesteckt. beides,das vw zeichen und der schriftzug............. |
Yes, eben das, was schon in dem Thread besprochen wurde, von dem ich den Link zwei Beiträge höher gepostet habe... ^^ |
sorry,sollte kein spam von mir sein,hatte nur eben sowas in erinnerung´und wollte es nur mal zur 100%sicherheit sagen das es das auch gesteckt gibt........ |
Ich habs mitm schraubenzieher gemacht. waren keine kratzer nix dran :D |
naja ich würde sagen es ist jedem selber überlassen....... man muss immer schauen was einem das auto wert ist. denn wenn es für einen nur ein gebrauchsgegenstand ist dann würde der jenige es wahrscheinlich auch mit hammer und meisel probieren........ |
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe... Werd mich morgen mal daran begeben. G |
Ne, hammer und meißel war mir zu grob :D Ich muss noch dazu sagen, dass mein Emblem schon ziemlich locker war und ich da nur leicht anhebeln brauchte. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |