golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Licht vergessen Signal/summen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29987)

Turanboy 08.11.2007 11:49

Licht vergessen Signal/summen

Also freunde ich hab ein altes model und das Fahrzeug war ohne NSW von Werk aus nun hab ich das Nachgerüstet.

Habe mein Onkel seine summendes Relais vom Lichtschalter bei mir eingebaut aber es hat kein signal gegeben wie bei meinem Onkel, ihr wisst ja wenn sobald standlicht offen ist und man hat den Schlüssel aus dem Zündschloss draussen und dabei die Türe offen fängt ein Signal ton an bei den meisten zumindestens.

Was ich fragen wollt hat das schon mal einer nachgerüstet, was muss ich noch machen ausser den Relais zu kaufen den das hat nicht gereicht bei mir.

Dr.NOS 08.11.2007 12:43

Gibt mehrere Beiträge im Forum, wenn du z.B. bei Werkstatt suchst.

Müsste ja das Relais 36 am Steckplatz 9 sein. Das komische ist, dass bei manchen Funktionert und bei manchen nicht. Irgendwie auch nicht wirklich Baujahrabhängig.
Wird schwer werden eine definitive Antwort zu bekommen.

Sandysolo 08.11.2007 12:49

Wenn du das Relais 36 rausziehst dann guck mal ob du 4 oder 3 Kontakte am Relais hast.

Das Relais darf nicht im Kontakt Nr. 8* (kP mehr, irgendwas mit achtzig stecken).

Allerdings wenn dus schon machen musst nimm doch n Realis von nem andern Auto. Das Kreischen des Golfs geht doch nur auf die Nerven.

Gruss Sandysolo

Dr.NOS 08.11.2007 13:24

Wenn mal definitiv einer sagen könnte welche anderen Relais passen und welches sich gut anhört (Polo, Passat?) würd ich auch mal umrüsten.
Wobei das signal ja da ist um sich nervig anzuhören :-), sonst schaltet ja keiner ab.

Turanboy 08.11.2007 13:46

@Dr.Nos
Haha ja das ist ja keine Musik das soll ja nerven damit es ausgeschaltet wird, also ich brauch das hab sehr oft ne leere Batterie gehabt da ich oder auch andere Fahrer es nicht bemerkten auszumachen ist nun mal so gut beleuchtet das man es nicht immer bemerkt, mein Onkel wohnt weit weg von mir konnte es nur machen wo er da war ja es war 36 Relais, aber bei ihm piepste es und bei mir nicht soweit ich weiß hatte es 4 Kontakte MfG

Tdiler2 08.11.2007 18:49

Ab BJ 1996 ist das Summen serie

Turanboy 09.11.2007 10:26

ok was ist noch serie ausser das relais was muss noch rein damit es bei 12.92 auch summt :) mei onkel hat 94, bei den ist auch serie.

GOLFTFATF 09.11.2007 10:31

Zitat:

Zitat von Turanboy
ok was ist noch serie ausser das relais was muss noch rein damit es bei 12.92 auch summt :) mei onkel hat 94, bei den ist auch serie.

Die Leitungen zu dem Steckplatz :winke: wenns bei dir nicht summt ! Bei mir summt das Relais auch nicht und bei mir fehlen die Leitungen um es an zu steuern .... meiner ist 26.02.1993 vom Band gelaufen !

Ich hab daher so eine Baumarkt - Lösung drin, die an 2 x Sicherungen festgemacht wird, aber sonderlich perfekt ist die auch nicht, aber Besser als gar nix !

Gruss Thomas

Turanboy 10.11.2007 08:18

fehlt da ein kabel vom relais zum lichtschalter? also signalkabel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.