![]() |
Fensterheber Hi Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite spinnt. Also ich kann das Fenster runter fahre aber wenn ich es hoch fahre fährt es wie gegen druck und fährt wieder runter auf halbe Höhe. Ich kann es nur zufahre, wenn ich die letzten Zentimeter hochtaste. Aber wenn es dann einmal zuviel war (zu viel druck) fährt es wieder runter auf halbe Höhe. Kann das sein das vill. ein Endschalter defekt ist? Ich habe auch mit einem von VW gesprochen und der hat gemeint es könnte ein Kabelbruch sein. Wenn jemand weiß was das sein kann bitte melden! Danke schonmal im Vorraus MFG Daniel |
falls er defekt sein sollte, ich habe noch einen kompletten für die fahrerseie rumliegen |
Zitat:
Gruß Marcus |
BJ? komfortschliessung? wenn ja, dann diese evt. neu "anlernen"! schmiert dir öfter die sicherung ab? wenn n bruch da ist, sollte sich auch mal die sicherung gemeldet haben! |
na ne, nur weiln bruch da is, kommt noch nicht zwangsläufig die Sicherung, beim Golf / Passat / Vento etc ist es doch ganz normal das die Kabelbäume in den Faltenbalg von Karosserie zu Tür brechen, dass würde ich zuerst nachschauen. |
hallo @Daniel ein Fensterheber wenn es beim Hochfahren wieder runter fährt ist ein Widerstand da, das ist: dieses Sicherheitsschaltung, falls sich jemand die Finger einklemmt das die Scheibe wieder runterfahren soll. So ich würde an deiner stelle die Scheibe runterdrehen, mit innen Raum spray die komplette Fensterführung schmieren wenn die trocken sind ist ein Widerstand nun mal da. und wenn das nichts gebracht hat mach die Fensterscheibe halb auf fass sie mal vorne an und hinten dabei wackele sie mal vorsichtig ob sie gleich mäßig an vorne/hinten hoch & runter geht im schlimmsten fall wirst du bemerken das ein Halter abgebrochen ist somit brauchst du eine neuen Fensterheber. @Amazing Ja wenn, dieses so genante Sicherheitsabschaltung stattgefunden hat muss man die Scheibe neu anlernen. |
diese sicherheitsautomatik haben die golf 3 efh meines wissen nach nicht, hab ich nicht mal im 2004er a3 drin o0!! ja gut, kabelbruch im balk ist auch möglich, recht du hast :D! |
das hat es drin :) ist schon fast standart bei elektrischen fensterheber, dazu habe ich es auch in meinen nachgerüsteten Golf 3 auch drin daher deine erfahrung ist mangelhaft denn es gibt sie muss sie nur neu anlernen und du muss es auch richtig machen |
ehm komfortsteuerung ist nicht einklemmschutz und der golf 3 hat den schutz nicht!! das einzige was man anlernen kann ist die komfortsteuerung / schliessung!, was aber auch BJ bedingt ist beim golf 3! <<<< wenn original!! bei nachrüstsets ist es möglich, aber das hat auch nicht jedes -.-!.... und standard wars nichtmal bei den efh von älteren mercedes oder bmw modellen!! wessen erfahrungen und wissen wirklich mangelhaft ist, lässt sich drüber streiten und ich lass es somit einfach mal im raum stehen -.- |
ich rede auch nur vom Motor Sicherheitsabschaltung das hast du auch nur erwähnt du hast kein mit Komfort erwähnt lediglich sicherheitsautomatik und das ist udn verstanden das was ich meine, das was du willst ist beim losfahren ab 15km die türen sich schliessen sollen ja das haben nicht alle drin aber 90% |
komfortschliessung: einmal antippen, scheibe fährt komplett hoch oder eben runter!! ist BJ bedingt!! hat nicht jeder serie! wers hat, kanns anlernen! meine jetzigen habens net, aber die neuen motoren mit kabelbaum haben es ( aussem 97er vento ) einklemmschutz: gibt es beim golf 3 original garnicht anti car jacking: ab max 15 km/h schliesst die ZV hat auch KEIN golf ab werk... wo nimmst du nur so einem blödsinn her sag mal??? überlastungsschutz der motoren: kann ich nicht 100pro sagen ob das jeder motor hat, habs noch nie getestet! komfortsteuerung: kann man auch als komfortschliessung bezeichnen, man kennt das aber auch als automatisches schliessen der fenster und SD wenn man die ZV abschliesst bzw aufschliesst ( bei meinem audi sogar mittel ffb ) |
Ich hab zwar Bj. 95. aber der vorgänger hat ne Lederausstattung und E-Fensterheber eingebau. Ich weiß jatzt aber net von was für einem Bj. Kann ich das irgendwo ablesen? MFG Daniel |
sind denn die efh original? also kein inpro und webasto kram??? ... |
hallo, habe das gleiche problem bei meinem golf auch mit der beifahrerseite, absolut identisch. ich kann die scheiben auch mit einmal antippen hochfahren lassen, soweit ists klar aber wie kann ich die ganze sache neu anlernen? für den fall das id ebeiden anderen ursachen (halter gebrochen und faltenbalg zur karosse) ausscheiden? |
komplett hochfahren... dann nochmal schalter betätigen ( also hoch ).. es sollte ein leises klicken oder klacken zu hören sein! dann wieder ganz runter und auf runter drücken, das gleiche geräusch! so wird ihm "gesagt" wo schluss is wenn er von selbst hoch und runter fährt :)! |
danke. werds morgen mal testen. aber wenn die scheibe oben ist (cm für cm) und dann nochmal drücke wird se bestimmt wieder runterfahren..... wenn ne lösung finde , sag ich natürlich bescheid ;) |
ich hatte des bei nem bekannten gehabt, also insgesamt kenn ich des problem nur von einem vorfall, und da musste der motor getauscht werden! |
@Amazing Du muss ja schmerzen haben :) mein Golf hat Sicherheitsabschaltung für fingeranklemmen wenn du es nicht glaubst dann lass es sein. Das anfanhren 15km damit die türen schliessen ist auch nicht von werk (richtig lesen, wer lesen kann ist im vorteil) aber man kann es programmieren mehrmals gemacht (möglich) komfortschliessung: das läuft beim durchdrücken also du hast es ja nicht mal bemerkt, das du am elektrischen fensterschalter 2 mal drücken kannst bei leichtem drücken ist es manuel beim durchdrücken fährt scheibe hoch und runter auch bei meinen drin wenn du es nicht hast wieder dein Problem. @floG 3 Ja du kannst die Herstellung nur nachschauen, auf vw teilen kannst du so ein rundest datum finden mit monat & Jahr MfG |
Zitat:
ich soll richtig lesen? schreib du doch erstmal ganze sätze -.-! soviel zum verständnis der zu lesenden beiträge. oh mann. ich glaub du hast heut nacht am baum gepennt! nochmal: einklemmschutz hat kein golf 3 ab werk!!!! anti car jacking hat auch kein golf ab werk ( hierzu mal die suche nutzen zum nachrüsten ) komfortsteuerung ( auto schliessen und öffnen beim einmaligen betätigen der schalter ) ist BJ abhängig! bitte leute, sagt ihr es ihm nochmal, ich krieg gleich n affen hier -.-!! wenn du keine originalen efh im golf hast, schaut es sicherlich anders aus, aber ORIGINAL ist hier gefragt! |
ich habe die Originalen drin Bose :) sind von VW machen wir das doch einfach so du denkst dir deine sache und behälst es für dich und ich habe mein Lxus im Fahrzeug und geniese es anstatt dich anzuhören zu müssen, das ist eine bessere lösung. wenn ich keinen komma oder punkt habe naja kann dir doch auch egal sein liess den nächsten beitrag so einfach wer sagt denn das du auf meine antworten muss (fehll verhalten) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |