![]() |
Garlock Chip für 2.0 16V ABF Hi Leute. Habe in mehreren Foren jetzt schon von einem Chip von Garlock gehört. Kann mir jemand etwas darüber erzählen oder hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? Habe auch schon öfters gelesen, dass diese besonders für den 2.0 16V ABF geeignet wären. Würd mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann. MfG Sascha |
Jupp, bin auch die Software von ihm aufm ABF gefahren. Allerdings eine Aggressive abstimmung. Hat aufjedenfall Spaß gemacht das ding. Der Motor war garnicht wieder zuerkennen. Deutlich mehr bums untenraus. Gruß |
Dann hol ich das jetzt hier mal aus der Versenkung, habe gegoogelt aber: Wo finde ich den Chip bzw. mal anständige Daten, Preise, Internetseite und dergleichen? |
direkt anfragen bei garlock, ist im volkstreff forum unterwegs |
Aso, kein Internetauftritt oder so? Keine Handfesten Daten? Find über google nur viel Hören-Sagen... Kann mal jemand, der den Chip auch wirklich fährt, seine Erfahrungen teilen? |
hab ihn im abf gefahren, man merkt schon nen unterschied.. und preislich, lag er zumindest vor 3 jahren unter 100€ .. ob mans braucht oder net muss jeder selber wissen. in dem gti vs vr6 thread der recht aktuell ist wird der chip oft erwähnt, kannst da ja mal schaun ;) |
Das Ps-mäßig nicht viel rüber kommt is klar, aber besserer und gleichmäßiger Anzug klingt nicht schlecht. Oft liest man auch was von Aggressiver Abstimmung? Das Leistungsgewicht ändert sich ja schon bei meinem umbau von Golf in Caddy, aber etwas nachhelfen kann man ja trotzdem... :D |
@cleaned ich würde auch einen nehmen ! wenn jemand n genauen preis hat :) ! so weit ich gelesen hab ab steuergrät 3.2 soll der sich am besten entfallten! |
Ja genau kommt drauf an welches Steuergerät verbaut ist je nach Bjr. Ja habe auch denn Chip und nicht das beste Steuergerät für denn Chip, Im Mittleren bis Oberen Drehzahlbereich geht schon etwas mehr in sachen beschleunigung. Also eigendlich ab 100 Km/h da merkt mans richtig. Der Chip soll auch ganz gut mit 260 Grad nocken von Schrick harmonieren. |
in anderen golf3forum ist garlock angemeldet und auch öfters mal aktiv. |
Ja ,Läuft super:winke: Seit 6Monaten habe ich den verbaut.xD Habe 3.2 Steuergerät und EURO2. grüßle Frank |
Ich hole mir den auch In paar Monaten |
Kann ich denn das 3.2er Stg einfach mit meinem Tauschen? mein motor ist aus´m 92er oder 93er wenn ich mich recht erinnere und sollte ja dann eher 3.0 sein. |
gute frage mal up ... :D vielleicht hat jemand erfahrungen gemacht ... sowiet ich weis sollte man bei tausch schon drauf achten ob die nr über ein stimmen ... muß ja n grund habm ^^ |
fragt garlock doch direkt... emailadresse gibts per pn |
hatte den chip auch drin in verbindung mit fächer und 260 grad schrick nockenwellen,also ich fands echt klasse,hat wirklich spaß gemacht ;) vom durchzug her war der unterschied wie tag und nacht,also es lohnt sich auf jeden fall ;) |
Ähm dumme frage, wie finde ich raus welches Steuergerät ich hab und wo ist das steuergerät?^^ Und geht das auch wenn die ganzen sachen aus nem seat toledo 1l sind? Ist ja eig alles gleich bis auf tacho und ansaugbrücke oder? Und ich habe ne 264er nockenwellen von newman drin, damit harmoniert der gut? mfg |
Wenn du mit VAG Com auf das STG zugreifst um z.B. den Fehlerspeicher auszulesen wird dir die Version auch angezeigt. Ich hab auch Interesse an nem Chip von ihm, werde das nach der HU im März in Angriff nehmen - darauf freu ich mich auch schon enorm. |
Hmm dann werd ich das nächst ma abchecken welche version ich hab^^ Hab auch übels bock auf die drehmomentverlagerung =) , mehr ps und NM brauch ich net unbedingt :P |
Habe Garlock mal angerufen, er hat nen Chiptuning für normale, dann für welche mit Nockenwellen bis 260grad udn für welche über 260grad. Er verkauft mir das Chiptuning für Nockenwellen über 260grad (hab 264er newman nocken drin) und der spass kostet mich dann nur 220euro Muss nur mal die tage nach meinem Motorsteuergerät gucken wie die Seriennummer ist und wie meine Softwareversion ist und dann bestell ich mir das ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |