![]() |
Wieviel Öl max.? Hey, habe gerade mal meinem Ölstand kontrolliert und er ist noch so gerade bei minimum... oben wo man das öl einfüllt der behälter sage ich jetzt mal ist auch leer...wieviel öl soll ich nun nachfüllen? und was für ein ÖL? Habe ein 10/97 AKS mit 101 Ps.. gruß |
Kommt darauf an welches du gerade fährst. Wenn du nicht weißt welches Öl zurzeit drin ist, dann würde ich 10W40 verwenden, damit kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber ich würde dann mal in naher Zukunft ein Wechsel vornehmen. Es sollte immer in der Mitte zwischen min. und max. stehen (0,5 l kannst du wohl zugeben) |
ja 10w 40 ist Optimal. Ich würde aber dennoch kein 10 w 40 billig Baumarktöl kaufen. Meiner Erfahrung nach sind die Öle von Liqui Moly ziemlich gut. Lieber paar Euro mehr investieren. Öl genau in der Mitte zwischen Min und Max ist Optimal. |
Welcher Behälter????von der Servo?? |
Zitat:
Genau lesen, sagte mein Berufsschullehrer immer!:) |
habe bei mir gestern welches nachgefüllt, ist jetzt nen milimeter über max, schlimm? |
Naja, 1mm geht wohl noch gerade, wenn man mit zu viel Öl fährt, dann kann der KAT irgendwann drunter leiden. |
Zitat:
Ich meine Seinen Satz: oben wo man das Öl einfüllt der Behälter ist auch leer |
hallo, habe mal gehörtdas bei zu viel öl das öl aus den dichtungen quellen kann. fahre zur zeit 15 w 40 ist das schlimm? |
ne,das Öl ist in Ordnung.ICh fahre 10 W 60 plus |
so,wat willst du jetzt wissen? welches öl? wo soll man das öl rein kippen? oder was? was meinst du mit dem servoölbehälter? |
Der Einzige Ort wo du das Öl reinkippen solltest ist der Deckel mit dem Ölkännchen direkt auf dem Motor. Hinter dem Deckel ist kein Behälter, wenn du also eine nicht mit Öl bedeckte Fläche siehtst mach dir keine Sorgen. Wo ist für euch denn Min und Max, vieleicht sollten wir das mal klären. Anfang/Ende vom geriffelten Bereich (ist eher das optimale Bereich) oder oberer/unterer Knick (wäre richtig). Wenn du am unteren Knick bist kannst du locker mal 0,5 Liter reinschütten. Zuviel eingefülltes Öl quillt nicht durch irgenwelche Dichtungen sonder kommt vermehrt in den Brennraum, somit auch in die Abgasanlage und kann dort den KAT schädigen. |
Aber was meint er mit der Behälter ist auch leer??? Es soll Leute geben die soviel Öl reinkippen bis es an der Einfüllöffnung rauskommt!::hammer:: |
also da wo der deckel ist mit dem öl kännschen drauf dadrunter is ja so ein leer raum und links gehts das öl dann denke ich mal in den motor.....das meine ich mit dem " Behälter" also quasi da wo man öl rein kippt ist bei mir trocken ich sehe kein öl :) werde dann nachher ma gucken wieviel ich zu gebe ^^ denka mal lieber 2x zu wenig nach füllen als einmal zu viel :P |
jo der letzte satz ist ne ganz gute einstellung. und zu deinem leeren behälter,das stimmt das wenn das auto länger steht dann sieht es so aus als ob wenn der leer wäre,ist aber nicht so schlimm. also schön am ölpeilstab gucken........ |
Hallo Zitat:
Könntest du uns bitte das erläutern damit wir dir helfen, den Öl auf Minimum sollte nicht sein ist ja schon die grenze. Falls es um Servoöl geht ist es so grünliches öl das kaufst du 1L beim VW ca. 6-8€ kannst immer wieder nachfüllen falls nötig ist. |
alles kla... und am ölstab ist mittes des geriffeltem am bestn? |
Ja am Ölstab immer das geriffelte nehmen das ist ja min und max. und nicht die gebogenen stellen also dann muss du ja unter min. haben so wie du fragst :) |
Zitat:
|
na hoffentlich reden wir alle vom gleichen und er kippt nicht das servoöl in den motor oder andersrum.......... soll jetzt nicht heissen das ich damit sagen will du seist dumm....... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |