![]() |
Stoßdämpfer/ Federn Tüv? Wichtige Frage! Tieferlegungn müssen ja immer eingetragen werden, iss klar! Gut bei meinem neuen ist es so er ist nicht Tiefer hat aber Dämpfer von Koni und bei den Federn in schwarz hängt ein Zettel wo drauf steht Eibach Federn Golf 3 und ne Nummer! Der Golf ist nicht tiefer hat aber ein anderes Fahrwerk muss dieses jetzt eingetragen werden? Siehe bild wie original ca. 14 cm bis 15 cm von CL Lippe bis Boden. http://www.mypic.in/081102/en2PnsH5.JPG Dämpfer/ Federn. http://www.uploadking.de/080521/PVzUYVpG.JPG Danke an alle |
Zu 100% Ja! Ist ja ne Teileveränderung! (könnten ja genausogut Osteuropäische Billigdämpfer oder Federn sein) ;) |
nö :D naja Also is die frage, soll das ein sportfahrwerk sein? Oder zubehör original Fahrwerk? Weil als meine dömpfer durch waren hatte ich mir auch originale ausn zubehör gekauft,diese waren dann die erste zeit auch gelb, aber das es ja eine "kopie" des originales war mußten diese logischerweise nich eingetragen werden, is ja wie wende dir opel stahlfelgen in der selben dimension drauf machst, mußte logischerweise auch nich eintragen lassen ;) |
So Danke schonmal für die Ersten Komentare! Gut es sind Koni Gelb Dämpfer also Sport Dämpfer! Der Golf is aber nich Tiefer! Und ich habe mal beim Tüv Gefragt Dämpfer dürfen Getascht werden wie man will die müssen nicht eingetragen werden! Bloß wenn das Auto dadurch Tiefer wird. Jetzt is es halt so das ich Eibach Federn habe! Ist aber deshalb auch nicht Tiefer! |
naja, also nich tiefer--> nich eintragen Und ab auf die piste.... . ;) |
Iss wichtig für mich! Weil er Italienische Papiere hat! Und da Darf nichts Umgebaut sein!Dann zum Tüv die schauen sich denn dann an wie halt bei ner Hauptuntersuchung das mit ASU kostet dann so 140 Euro dann bekomme ich Deutsche Papiere! Aber da er Ja nich Tiefer is sollte dass ja dann kein Problem werden! |
Wenn ich mir neue Stoßdämpfer kaufe ist da ne ABE dabei oder muß ich die dann Eintragen lassen?! Oder einfach einbauen und fertig??! Gruß MeckuZ GTI |
Ja Meckuz einfach einbauen für Stoßis brauchst nichts außer es verändert was an der Höhe! |
DANKE für die schnelle Antwort |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |