![]() |
NSW einbau Tachchen! Wollte mir jetzt endlich auch mal NSW einbauen. Habe auch schon bisschen hier durchforstet. Aber nicht ganz befriedigt worden!;-) Oder ich stehe gerade auf der Leitung(viel um die ohren z Zt.)aber egal... Was ich Fragen wollte, ich kann mir das nämlich mit der verkabelung nicht vorstellen... Also Frage ich mal in Abschnitten!;-) Vom Schalter zum Sicherungskasten: Kann man einfach den Schalter tauschen? Sonst ist alles verkabelt? Vom Sicherungskasten in den Motorraum: Ich habe was von Zentralelektrik oder so gelesen. Sind die Kabel für NSW schon im Kabelbaum, oder muss man das neu verlegen? Also ein Extrakabel nach "draussen"? Von der Zentralelektrik zu den NSW: Habe auch gelesen, dass in die ZE ein PIN reinkommt, von nem Kabelbaum zu den NSW. WIe mach ich das, dass es richtig dicht ist? Und passt der Stecker der FK Klarglas-NSW ohne weiteres? Hoffe ist alles verständlich! Ahja, zu dem brauche ich den zweistufen Lichtschalter, das Relais und den Kabelbaum der da Beschrieben ist. Wäre toll, wenn ihr mir da was anbieten könnt. Bevor ich auf die Suche gehen muss!;-) Grüße, Peule |
kann dir mit den teilen nicht dienen. aber ich kann dir sagen das die kabel schon laut einem post hier vorbereitet vorn am träger sind......... und zu der verbinedung,die wird nicht passen,bei mir waren das einfach nur zwei kabel die von den nsw weg gehen(plus und minus) hab meine auch nicht über den schalter angeklemmt sonder nen extra schalter dafür angebaut.unten beim sicherungskasten,ist die günstigste und einfachste lösung........... |
kabel ist normalerweise schon vorverlegt. das relais brauchst du nicht. du brauchst nur nen stück kabel vom kompaktstecker im schlossträger zu den nsw, schalter gegen einen mit nsw/nsl funktion tauschen ist denke ich die eleganteste lösung. |
Hallo @Peule Also Du muss den Lichtschalter wechseln, von dort aus bis zum Motorhauben Schloss Steckverbindung ist das Kabel verlegt du muss lediglich ein Kabel für beide Nebel ziehen oder muss einen Kabelbaum ersetzen, so habe ich das gemacht ich habe mir den Schalter und NSW gekauft mit Kabelbaum ab Steckverbindung am schloss. |
Zitat:
http://www.golf3.de/post12646.html |
Jo Danke Jungs!:-) Da könnte ich mich ja jetzt bald dran machen. Kann mir noch jemand schnell sagen, wo ich den Kabelbaum her kriege. Oder Teilenummer, damit ich dann zu VW gehen kann oder so. Nochmal danke! Grüße, Peule |
|
das ist cool, das man den kabel extra kaufen kann. |
Also Kuranlanleitung: Du kannst den Ori. schalter nehmen - aber du hast nur eine stufe, d.H. NSW und NSW ist zusammen an. Mit dem andern Schalter kannst du diese Getrennt schalten. Des weitern bruachst du nur das kabel (Ebay Link) und die NSW. Das Kabel schließt du einmal an Masse und den Blauin stecker kommt in den Kabelbaum (unter dem Motorhaubenschloss) - welches loch du dafür genau bruachst - benutz die SuFo *g* es war auf jedenfall ein Grüner Gummideckel! das wars |
ich habe den kabelbaum auch ausm ebay, ist ne sache von 10minuten und ist wirklich einfach...(auch für laien) |
Hallo Zitat:
was ist den das Also Kuranlanleitung??? |
Moinsen. Alles frisch jungs?Und mädchen ja auch!;-) Hier schon. Was mir gerade so durch den Kopf geht. WIe gehen eigentlich nochmal die Blinker nochmal ab? Erst die kurzenDUmmies und dann der lange Blinker, oder irgendwie anders? Habe seit dem einbau nicht mehr dran rumgefummelt und kann mich gar nicht erinnern...:-) Grüe, Peule |
Erst die langen Blenden, wo das Nummernschild ist rausklipsen und dann die Blinker rausklipsen. |
Bei mir ist es ja genau umgekehrt. Die Blinker sind lang und der Dummie/Blende kurz. Denke aber mal, dass der trotzdem zu erst raus muss. Boah, ist so scheiß wetter, dass ich nicht gucklen kann...:-( Grüße, Paul |
dann haste keine serienmäßigen mehr drin? denn der blinker war imho immer klein, bzw der dummie groß... in diesem fall erst blinker rausmachen und dann den dummie abschrauben (wenns mit dummie genauso ist wie mit NSW...) greetz weesel |
dann erst die laaange blende und dann der kleine nsw dummy heraus clipsen |
Tachchen! So, alle Teile endlich zusammen und morgen kann ich ran gehen!:-) Wenn es nicht regnet... Was ich nochmal Fragen wollte. Habe mir ja Kabelbaum geholt. Und der Stecker muss ja in den Zentralstecker da. Aber wo genau nochmal? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es irgendwie NR. 5 ist? Wo muss ich anders suchen? Grüße, Paul |
ja nr 5 ist richtig! der ist genau da vorm kühler, wo auch die verriegelung für die haube ist! einfach den stecker aufdrehen, plastikkappe bei nr 5 rausholen und einstecken ;) |
Jau, da habe ich doch super Brain ey!;-) Habe mir überlegt, dann morgen auch eine Anleitung mit Fotos zu basteln. Die eine Anleitung ist ja nicht ganz so doll. Wenn gutes Wetter ist. Naja An alle Helferchen: DANKESCHÖN!! Für die Hilfe!:-D Grüße, Paul |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |