golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   kommisches klackern beim gas geben! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29706)

speedcat 01.11.2007 18:07

kommisches klackern beim gas geben!

hallo ich habe einen golf 3 bj. 1992 75 ps und immer wenn ich gas gebe egal in welchem gang kommt so ein kommisch klackern aus dem motorraum ich weiß nicht was das ist das hort so nach 20 bis kmh schneller wieder auf! wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte

Fabi 01.11.2007 19:03

hmm das hab ich auch... son klackern, hab auch den gleichen motor wie du.
das is beim scirocco vom kumpel aber noch extremer xD ich denk das liegt in der natur vom motor oder^^?

moorrunner 01.11.2007 20:33

hmmm,
wenn ich die Beschreibung richtig deuten konnte, ist es nach dem kaltstart, mit dem klackern.?.?
...wenn dem so sei, könnte es an den Hydro-stösseln liegen, was nicht allzusehr beunruhigend ist, wenn es nach kurzer Zeit verschwindetet.
- andere Möglichkeit wäre - wenn es bei starker Belastung lauter wird - ein angehender Lagerschaden.
mfG

matze1983 01.11.2007 21:36

lagerschaden?????????
doofe frage aber welches lager meinst du?

moorrunner 01.11.2007 21:45

Pleullager...
arges "klackern" wenn ´se Druck bekommen(Vollast), sehr schlechter Öldruck...
im fortgeschrittenem Stadium dann kupferähnliche Späne im Öl - dann ist ´eh alles zu Spät....

Charger 01.11.2007 22:57

ist es mehr ein "helles" Klackern (geht mehr in die richtung klingeln)

oder son typisches klackern wie beim kaltstart (grad jetzt wenns nachts richtig kalt ist)

?

moorrunner 01.11.2007 23:06

...solange es nicht so aussieht:
http://www.golf3.de/clear.gif
kann auch am Sprit liegen, oder ´ne Zündeinstellungssache sein...
mfG

JTG 01.11.2007 23:26

ich hab auch den 92`er mit 75ps..... hab das aber auch nach 400km fahrt..... und das klingt bei mir immer so wennde mit wenig umdrehungen im hohen gang gas gibst. im ersten gang ist garnichts.

moorrunner 01.11.2007 23:31

...tanke mal "Super Plus"
mfG

matze1983 01.11.2007 23:46

super plus tanken und dann?????????

schorschi20021988 02.11.2007 17:52

Bei mir hat´s letztens auch ganz gut geklappert. Allerdings nur im Kaltstart, zudem war der Motor recht laut. Problem: Riss im Abgaskrümmer. Dachte auch zunächst an Hydrostößel, aber wenn man das Geräusch mit dem eines Ford Fiesta´s verglichen hätte, wüsste man, dass es daran bei mir nicht hätte liegen können, weil das Geräusch viel zu dunkel und tief war.

PS.: Warum aufn 75PSler Super Plus drauf kippen? Also so nah wird so einer nicht an der Klopfgrenze sein!

Grüße, Georg

moorrunner 02.11.2007 18:08

Zitat:

Zitat von schorschi20021988
PS.: Warum aufn 75PSler Super Plus drauf kippen? Also so nah wird so einer nicht an der Klopfgrenze sein!

...einen Versuch ist das immer mal wert. - die paar Cent...

Bam 03.11.2007 02:10

deine Schwingspule is im Arsch würde ich sagen.Der hört sich doch bestimmt auf diesen 20 kilometern wie en diesel,oder ?

theblueone 03.11.2007 02:14

Zitat:

Zitat von schorschi20021988
Bei mir hat´s letztens auch ganz gut geklappert. Allerdings nur im Kaltstart, zudem war der Motor recht laut. Problem: Riss im Abgaskrümmer. Dachte auch zunächst an Hydrostößel, aber wenn man das Geräusch mit dem eines Ford Fiesta´s verglichen hätte, wüsste man, dass es daran bei mir nicht hätte liegen können, weil das Geräusch viel zu dunkel und tief war.

Grüße, Georg

ie klopffestigkeit fragt der doch noch gar nicht ab...hat doch gar keinen Klopfsensor.

Turanboy 03.11.2007 06:13

Zitat:

Zitat von theblueone
ie klopffestigkeit fragt der doch noch gar nicht ab...hat doch gar keinen Klopfsensor.

Klopfsensor misst doch nicht die Klopffestigkeit des Sprites sondern meldet falsche Klopfmessungen das heißt wenn der Sensor kaputt ist sprint das Motorsteuergerät auf Notlauf ich hör das zum ersten Mal das es mit dem Sprit zutun haben soll.

moorrunner 03.11.2007 10:19

Zitat:

Zitat von Bam
deine Schwingspule is im Arsch

setze doch mal bitte von diesem "Gerät" ein Bild hier rein...
mfG

Yeti 03.11.2007 10:54

Zitat:

Zitat von Bam
deine Schwingspule is im Arsch würde ich sagen.Der hört sich doch bestimmt auf diesen 20 kilometern wie en diesel,oder ?

Zitat:

Zitat von moorrunner
setze doch mal bitte von diesem "Gerät" ein Bild hier rein...
mfG

::hammer::

ich kenn schwingspulen nur bei Lautsprechern -.-, hatn golf sowat auch? wenn ja zu welchem zweck?

GOLFTFATF 03.11.2007 14:35

Zitat:

Zitat von Fabi
hmm das hab ich auch... son klackern, hab auch den gleichen motor wie du.

Fabi ??? Seit wann hastn ABU-1.6L 75PS ? :D ... hab gedacht du hast den AAM-1.8L 75PS ::frage:: und zu dem Motor von Speedcat ... es ist ein ABU ... da habe ich gerade in das Profil mal rein geschaut und JTG hat nen AAM ;)

@ Speedcat :

Ich habe den 94er ABU-1.6L 75PS ..... kann mir denken was für ein Klackern das ist beschreibs bitte ma ... vllt kann ich dir helfen ;) Kannst mich auch gerne in ICQ anschreiben, dann gucken wir mal was man machen kann ;)

@ all :

By The Way an die an Hydrostößel denken, der ABU hat keine sondern Tassenstößel, sehen aus wie Tassen daher auch der Name ;)

Gruss Thomas

GOLFTFATF 03.11.2007 14:51

Zitat:

Zitat von theblueone
hat doch gar keinen Klopfsensor.

Da bin ich mir nicht so sicher, weil auf ner schematischen Darstellung von der Mono Motronic, welche der ABU auch verwendet, wird dargestellt das die Motoren mit dieser Einspritztechnik Klopfsensor haben müssten !

Bloss hab ich den beim ABU noch nicht gefunden, der AEE hat es laut VW aber, deswegen isses etwas komisch, aber da werd ich mal die Tage wenn ich meinen dann mal zerlege nach gucken ob er es hat ;)

Gruss Thomas

speedcat 03.11.2007 15:28

hallo danke erstaml an alle die was gesagt haben!mit den hydro stösseln hab ich auch schon vermutet! ich hab gehört nen öl wechsel soll da gut kommen???mit dem super plus probier ich direckt später mal aus! jetzt noch was zum geräusch es hört sich an wie ein klackern von einer rassel oder so was auf jeden fall kommisch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.