![]() |
tüv frage hi leutz hab ma ne frage und zwar achtet der tüv auf motorlager?! gruss chris |
:D nein Gruss Sandysolo |
Naja wenn der Motor sich unnatürlich verhält, wird geguckt. Ansonsten nicht. Mfg Jan |
das is gut!! weil bei mir is vorne und am getriebe das motorlager hinüber und wenn dann wechsel ich das erst nachm tüv aus!! was bezahlt man so in ner werkstat wenn man die motorlager auswechseln lässt (alle 3) gruss chris |
motorlager nur getriebeseitig: 160 € ca. das lager kostet bei vw knapp 60 €! und natürlich achten die auch darauf, zumal das auffällig ist wenn das lager durch ist, das sieht man sogar als laie! aber ich würd damit nicht warten! zumal der motor zB aufschlägt, wenn du rückwärts fährst und dann die kupplung trittst, dann schlägt der motor zurück weil er durch das defekte lager zuviel spiel hat! |
was wird hier für ein quatsch erzählt, natürlich achtet der tüv auf motorlager... mußte meins wegem tüv erst wechseln, wenn du den für vorne rechts brauchst ich habe einen neuen noch hier rumliegen. von einem 1,8l ABS hab damals den von der beifahrerseite bestellt brauchte aber den von der fahrerseite |
vorne den hab ich brauch nur noch vom getriebe un dda durch das der motor sowieso dann am kran hängt mach den an der anderen seite auch direkt mit!!! ahjo dann wechsel ich die noch wie müsst ich da vorgehen. en kran hab ich!! quasi kran dran bisschen anheben lager ab lager dran motor ablassen festziehen fertig oder?! |
du weisst aber, das du nicht viel spiel hast, wenn du den motor mit getriebe anhebst?!.. also vorischtig! |
wenns hinüber ist ist natürlich was anderes... bei uns machen die net mal die Motorhaube auf... Gruss Sandysolo |
du kannst die lager lösen und unten mit einem wagenheber die strebe anheben und die lager wechseln, ist nicht so stressig, wechsel auch nur das was hinüber ist |
jo ich muss ma gucken !! was haltet ihr von den ebay lagern?! gruss chris |
hab ch auch gekauft, hab bis jetzt nichts negatives bemerkt |
solltest du jedoch länger mit EINEM defekten lager rumfahren, musst du wohl oder übel auch in betracht ziehen, die anderen gleich mit zu wechseln, da diese ja über den zeitraum mehr beansprucht werden und somit schneller im eimer sind! also guck dir gleich mal die anderen an, ob sie spiel haben wenn du am motor wackelst! viel glück |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |