golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Darf ich fahren ohne Scheinwerferglas? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29696)

~*kleine87*~ 01.11.2007 14:01

Darf ich fahren ohne Scheinwerferglas?

mir ist letzte woche jemand ins auto gefahren..jetzt ist im m oment noch mein scheinwerferglas kaputt..habe alles rest raus gepetzt..darf ich jetzt trotzdem noch fahren ohne glas??

lg

Razor GT 01.11.2007 14:03

hab ich auch eine wocheo derso gemacht. eisn war auch kaputt bion bis der neue kam auch so gefahren :D

~*kleine87*~ 01.11.2007 14:05

mach es ja im moment auch so :-)

nur das prob ist ich habe klarglassvcheinwerfer,da ist das nit so einfach schnell was zu bekkomen...schrottplatz zb. :-(

eSmoka 01.11.2007 14:12

nein darfst du nicht.

du musst die bruchstelle abkleben so das keine scharfen kanten hervorstehen

~*kleine87*~ 01.11.2007 14:17

da steht nix mehr hervor..habe das rechtliche glas rausbebrochen..ist nix mehr da..der schenwerfer ist offen...^^

Andy_33 01.11.2007 14:19

ob du damit glücklich wirst?

nachts würd ich mich da net weg wagen!

wens bissle nebel hat oder regnet und s kommt en tropfen uaf des heise Birnchen!:stupid:

G_O_L_F III DRIVER 01.11.2007 14:23

MAch jetzt was Klarsichtsfolie oder Plexiglas drüber^^

BlackDevil 01.11.2007 14:26

nein darf man nicht! wenn das die rennleitung sieht, dann kann es richtig saftig enden...

kauf dir nen neuen scheinwerfer bei egay und gut ist :rolleyes:

Sandysolo 01.11.2007 14:28

ich hätte noch günstige Scheinis für dich mit ganzen Gläsern. Klarglas :winke:

Gruss Sandysolo

golf raser 01.11.2007 14:38

Zitat:

Zitat von ~*kleine87*~
mir ist letzte woche jemand ins auto gefahren..jetzt ist im m oment noch mein scheinwerferglas kaputt..habe alles rest raus gepetzt..darf ich jetzt trotzdem noch fahren ohne glas??

lg

die polizei hat mich nachts so 250km weiter fahren lassen, würd allerdings nicht mehr als unbedingt nötig so rumfahren

GolfRacer04 01.11.2007 16:36

ist nicht erlaubt da das Licht anders gebrochen wird oder wie in deinem Fall ja gar nicht mehr gebrochen wird und du damit andere blenden könntest. Auf gut deutsch die Streuung des Lichts verändert sich. Also schnellstmöglch neue Scheinis kaufen.

MFG GolfRacer04

golf raser 01.11.2007 17:00

Zitat:

nur das prob ist ich habe klarglassvcheinwerfer
bei klarglas scheinwerfer wird durch das glas das licht nicht gebrochen, ich würd mich trotzdem so schnell wie möglich drum kümmern, hast die original scheinwerfer nimmer?

GolfRacer04 01.11.2007 18:42

das Licht wird meines Wissen trotzdem gebrochen und zwar durch die Krümmung des Glases. Wenn ich mich irren sollte, tut es mir leid und ich nehm alles zurück. Würde es jedoch trotzdem so schnell wie möglich ändern.

MFG GolfRacer04

GP-Wu 01.11.2007 18:50

was machst du wenn es regnet?????

moorrunner 01.11.2007 18:59

ganz einfach,
das Fahrzeug entspricht nicht dem "abgenommenen Zustand" und somit ist die Betriebserlaubnis erloschen.
...laß dir den Scheinwerfer so eintragen, dann darfst Du so auch fahren.
und dann poste hier bitte mal den Schein.
mfG

golf raser 01.11.2007 19:45

Zitat:

Zitat von GP-Wu
was machst du wenn es regnet?????

ich bin mit gebrochenem scheinwerferglas und frontschaden auch 250km weit nachts bei nieselregen gefahren und später noch ein paar dinge erledigen bevor er in die werkstadt kam, des einzige problem sind die kanten falls man nen fußgänger anfährt, aber vorrübergehend so zu fahren sollte denk ich nicht so tragisch sein, natürlich net wochenlang. die polizei hatte nur bedenken dass nur ein scheinwerfer brennt, aber als das abblendlicht doch wieder ging hatten die keine anstalten gemacht mich nicht weiter fahren zu lassen obwohl offensichtlich war dass ich net aus der gegend bin und jetzt noch ne relativ weite strecke so fahren werde, wies später ausgesehen hätte wenn ich so angehalten worden wäre weiß ich net

GP-Wu 01.11.2007 19:51

naja strom und wasser vertragen sich ja nicht besonders gut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.