![]() |
Innenbeleuchtung geht nur ab und zu! Hilfe! Hi! Habe folgendes Problem, meine komplette Innenbeleuchtung geht nicht, ab und zu ist mein golfi auch nicht angesprungen, aus diesem Grund hab ich mal gegen den Sicherungskasten getreten, da gings auf einmal! Bei der nächsten Unebenheit gings aber wieder aus, genauso wie das Auto! Dann hab ich den Sicheurngskasten mal ausgehangen, kam aber nicht richtig an alles ran, trotzdem hab ich mal an ein paar Steckern rumgedrückt und die Beleuchtung blieb etwas länger an,. geht aber bei starkem Ruckeln trotzdem aus, Relais sind alle fest drin, was ist das? Ist das ein lockerer Stecker der mit der Innenbeleuchtung zu tun hat? Er sprang ja auch manchmal erst an wenn ich gegen den S-Kasten getippt hab!:h-e-l-p: mfg flo :confused: |
in der mitte des sicherungskastens, ist eine plasteschiene! ist diese richtung fahrertür gedrückt, verriegelt sie die eingesteckten stecker des kastens! kann natürlich sein, das was quer hängt! also den plasteriegel einfach mal richtung mittelkonsole ziehen, jeden stecker raus und gleich wieder richtung rein drücken! wenn alles korrekt eingesteckt ist, lässt sich der riegel auch leicht verschieben! viel glück! |
ok danke, danahc guck ich morgen mal, das mit den steckern wollt ich schon machen bzw. habs versucht aber irgendwie kommt man net so wirklich gut an den Kasten ran, hab ihn ausgehängt und soweit wie möglich rausgezogen, gehts irgendwie besser? mfg |
guck mal nach, ob sich irgendwo die kabel verheddert haben, also eigentlich sollte er weit genug runter kommen! |
so hab alles mal überprüft, stecker sind alle drin, das mit dem plastikschieber hab ich nicht gefunden, hab auch an allen Kabeln gewackelt aber die beleuchtung ging nicht an, was kann es noch sein? |
der schiebe sitz ist genau in der mitte des kastens :D! wenn der nicht beiseite geschoben wird, kannst die stecker nicht rausnehmen! schonmal gegen das licht oben gekloppt? vielleicht ist dort n wackler!! |
oh :) da guck ich dann nochmal nach, naja das komische ist halt das es manchmal auch anging wenn ich mehrmals das Licht an und aus gemacht hab also genau in dem moment in dem ich den schalter immer wieder gedreht hab! Daher dacht ich zuerst an den Lichtschalter, aber als dann das Licht an war nachdem ich am S-KAsten rumgefummelt hab hab ich den L-Schalter schnell verworfen oder war das nur Zufall? |
die tiefen der g3 elektrik sind unergründlich :D! vielleicht doch n neuen schalter versuchen? wenn am s-kasten alles festsitzt, du nix weiter an den kabel ( wo auch immer ) rumgeschnibbelt hast, kommt für mich nur noch der schalter selbst und die sicherung für die instr. beleuchtung in frage! diese mal austauschen! wenn du n schrotti in der nähe hast, solltest du dort n neuen schalter fürn paar euro bekommen! viel glück! |
ja ok, dann probier ich das mim Schalter mal, Sicherung wurde schon getauscht, danke dir trotzdem schonmal wenn sonst noch jemand was weiß, bitte schreiben! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |