![]() |
servo defekt? Servus, ich hab folgendes problem.... ich steig ins auto, fahr los und nach 200-300m hat für 2-3 sekunden die lenkung ausgesetzt also das lenkrad stand fast steif aufjedenfall sehr starker widerstand, bin dabei fast gegen ein parkendes auto gefahren wollte gerade nach links lenken und ging net ... hab mir erstma net viel dabei gedacht, fahr auf die landstraße ... bei 70km/h (beschleunigung) setzt es wieder mit den gleichen macken aus .... dann war es weg und auf dem rückweg war wieder alles normal ... Was muss ich da jetzt alles kontrollieren (lassen) ? mfg !!!! |
Bei mir wars der Keilriemen! Der war zu lose und hat die Pumpe nicht mehr angetrieben! Bei Regen war es sehr extrem! Nachm Spannen (neuer Riemen) wars weg. Würd es ma bei dir überprüfen. Vllt liegts ja da dran. Mfg Jan |
der ist erst neu gemacht :( vor 4 monaten |
servus. hatte dieses auch mal, und paar tage später habe ich einen bmw mit meinem servoöl vollgekotzt. bei mir ist die servopumpe auseinandergeflogen. schau einfach mal nach dem servoöl, servopumpe oder lenkgetriebe |
ok ich werd mal die servo am wochenende durchchecken ... hoffentlich wirds net teuer -.- ^^ ansonsten danke schonmal für die schnellen antworten von euch!! |
Zitat:
Mfg Jan |
gut wird auch kontrolliert ... danke! mfg |
hi, wie isn das mit Servoöl nachfüllen, muss die Servo irgendwie entlüftet werden, oder kann ich einfach Servoöl reinschütten? Ist das ein universelles öl bekomm ich das an der tanke oder muss ich da zu VW ? |
Ich habs immer von VW geholt. Musst nachfüllen wenn der Motor aus ist. Bis er zwischen MIN und MAX steht. Dann Auto laufen lassen und ein paar man ganz nach links und rechts drehen! Aber nicht so doll gegen den anschlag drehen! Bei mir hat sich dadurch ma die Pumpe verabschiedet. Und dann noch mal kontrollieren. Mfg Jan |
hm ja bei mir stehts noch nen bissl über minimum... muss ich morgen zu VW wir haben heute feiertag -.- ^^ danke |
feiertag. faules schwein ;-) scherz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |