![]() |
Frage wegen Steuerklasse Moin, habe mal was gehört dass wenn ich jetzte nen 1,8er fahre dann nen VR einbau die Steuerklasse vom 1,8er bleibt stimm dass? Oder wie läuft dass ab? Danke schonmal |
Ähhm NÖ::frage:: Das geht ja nach Hubraum und Schadstoffemissionen! Es gibt verschiedene Steuersätze für je 100 cm³ Hubraum und Jahr. Aber hier gilt auch das Zauberwort...Kaltlaufregler! |
ja dass weiß ich auch, aber man liest ja oft ex75PS dadurch billiger in steuern oder so, also bitte jetzte mal nur die die es genau wissen! THX |
Ja, weil die Leute ihren 75 PS Golf auf VR6 Umbauen aber der Versicherung nicht bescheid geben und der noch immer als 75 PS eingestufft ist! ! EDIT: Allen schon "nur die die es wirklich wissen", dann frag beim Finanzamt nach!! |
aber ned wenn in der anzeige steht dass alles eingetragen ist und die Zulassung stelle gibt es ans Finanzamt weiter, und sonntags hat kei finanzamt offen sonst hätte ich schons telefon am ohr |
VERSICHERUNG bleibt die günstige vom 90 PSer, steuern, wenn der vr eingetragen ist, natürlich fürn 2.8er! |
achso es war die Versicherung, alles klar ich dank dir! |
hallo......... die versicherungen rechnen nicht nach ps oder hubraum ab,völliger schwachsinn,(oder doch nicht,hier in niedersachsen auf jeden fall nicht) und zur steuer,ich hatte damals nen 1,4 in meinem 2er und hatte dann nen 1,8 eingebaut,hab alles angemeldet und musste keine steuerndrauf zahlen,mir wurde gesagt das ist leistungssteigerung und deswegen bleibt es bei der alten steuer......... |
also mit versicherung kann man sich klemmen da der vr billiger ist als zbs: nen 1.6er also lieber ummelden |
sag ich ja das hat in der versicherung nichts damit zu tun wie schnell oder langsam dein auto fährt. das hat damit zu tun wieviel leute unfälle mehr der genannten ps zahl bauen..... und ein fahranfänger wird sich kein vr6 leisten können,daher fährt er lieber erstmal ein auto mit ner kleineren maschine und dadurch passieren eben mehr unfälle mit den kleinen maschinen.... |
was sind das denn für wilde spekulationen und äusserungen?? natürlich zahlst für den eingetragenen motorumbau mehr an steuern, wenn sich der hubraum vergrössert.. hast du dir schon mal vom finanzamt deinen kfz steuerbescheid angeguckt?? o0... VERSICHERUNG BLEIBT NACH WIE VOR BESTEHEN, da diese an das modell gekoppelt ist! ein originaler vr6 kostet in der vers. mehr als ein 1.4er... dafür wird ja die Schlüssel NR zu 2 und 3 eingetragen -.-!. leute leute.. gefährliches halbwissen! erst infos einholen bevor hier wild gepostet wird!... |
@ Amazing: Immer schön die Ohrläppchen reiben und dann "woossaaaaa" die Gefahr bestand ja nur darin, dasser zu viel oder zu wenig Steuern bzw. Versicherung bezahlt. Da ist er wohl grad nochmal mit nem Schrecken davon gekommen. :D ;) |
@amazing: Deswegen habe ich ja auch geschrieben bitte nur die es genau wissen weil manchmal ebend nur spekuliert wird ;) |
ihr wisst ja das schlimmste was man machen kann ist steuern hinterziehen :D wer den staat bescheißt bekommt seine ganze macht zu spühren |
oder auch nicht.... |
Zitat:
so isses.... :bier: |
hmm............. dann hab ich den staat beschissen,obwohl ich der meinung war das ich bei der zulassungsstelle gewesen bin und es nachtragen lassen hab......... sorry dann für meine falsche info,hoffe ich hab damit kein ins unheil gebracht |
ob du es bei der zulassungsstelle sagst oder nicht, solang es nichts schriftliches vom prüfer gibt zwecks umtragung, isses denen egal und es wird weiterhin das an daten ans finanzamt gegeben, was im schein / brief steht! |
Hallo also ich komme aus Bw und hatte nen Vectra mit 1,6l umbau auf 2,0l im Brief war der Umbau eingetragen,ist aber bei der Steuer als 1,6lgelaufen.Ob das ein Fehler von denen war weiss ich nicht habe aber für 1,6l Steuern gezahlt. Lg Ludi |
isn fehler der zulassungsstelle! die umtragung muss ja der ZS gemeldet werden, daraufhin werden die unterlagen geändert und die neuen daten ans finanzamt weiter gegeben! solang alles eingetragen ist und die ZS die gleichen daten hat, bist du auf der sicheren seite, denn du warst ja in der pflicht, den umbau und den nachtrag zu melden! ist das geschehen, ist der fehler bei der ZS zu suchen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |