golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lautsprecher probleme ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29510)

Spirit 27.10.2007 14:59

Lautsprecher probleme !

Hallo Leute

hab mir gestern meine Original Boxen im Amaturenbrett ein wenig geschrottet ^^ jetzt hab ich halt die Originalen raus genommen und hab mal andere angeschlossen doch die funktioneren nicht :mad: dann hab ich mir von einem Kollegen welche geliehen und die funktionieren auch nicht ! Woran kanns liegen ich mein mit den Original dingern hats funktioniert wieso jetzt nicht mit den neuen?

Amazing 27.10.2007 17:57

kommen an den originalen nicht sogar stecker dran??!.. sicher das es die LS waren die durchgerauscht sind oder doch eher die Radio interne "endstufe" ?!

patric-christin 27.10.2007 18:02

jup die originalen haben haben nen stecke dran. glaub der selbe wie in den türen.

Wie ( Amazing ) schon sagt. teste deine alten lautsprecher erstmal beim kumpel oder so. bei meinem radio war auch die interne endstufe durch.

Spirit 27.10.2007 18:35

So,

hab eben mal wieder die alten dran gehauen und die funktionieren. Rauschen zwar sprich sind im sack aber die funktioneren !

heilbutt 27.10.2007 19:10

ich würde auf einen schaden der radio endstufen tippen

Crs 27.10.2007 21:14

Joar also wenn die jetzt rauschen und bei deinem Radio nichts mehr rauskommt, haste beides kaputt bekommen. Neues Radio rein und dann gehts auch wieder :)

Sonja 27.10.2007 22:51

Hm...aber wieso sollte das Radio nen schaden haben? Ich wollte eigentlich nur austesten was die Original Boxen so drauf haben und hab halt etwas laut aufgedreht...dadurch können doch eigentlich nur die Boxen nen schaden genommen haben, ich mein wenn ich die Originalen wieder anschließe funktioniren sie ja und rauschen nur...versteh nicht wieso was im Radio kaputt sein sollte...

Hi,
hast du wieder Orginale (Nokia) von deinem Kumpel rein? Hast du die Anlage von Nokia in deinem Auto?

Gruß

Nee also hab jetzt nen Alpine Radio drinne und die Boxen waren Originale von VW und die, die mir nen Kumpel gegeben hat waren von Blaupunkt...

Sonja 27.10.2007 23:16

Hi,
denn ich habe die Orginale Anlage von VW Nokia drin und musste dann auch wieder orginale VW Nokia Lautsprecher kaufen, da es sonst nicht funktioniert hätte. Hol dir halt einfach vom Schrottplatz wieder Orginale.

Amazing 27.10.2007 23:18

kann was mit ner weiche zu schaffen haben... wieso warum weshalb können wir dir auch nicht sagen, aber auf blauen dunst hin, einfach mal aufreissen, macht man generell nicht! siehst ja was du davon hast :P!..

Crs 27.10.2007 23:54

Naja, wenn der Wiederstand der Boxen nicht zur Endstufe bzw. zum Radio gepasst haben, geht meistens erst die Endstufe kaputt bevor die Boxen ueberhaupt am Limit sind

Spirit 28.10.2007 20:10

Hm...aber wenn ich jetzt die Boxen weg lasse und vom Radio mitm Chinchkabel auf ne Endstufe gehe und darüber Boxen laufen lasse ist es ja kein Problem mehr oder? Also die müssten dann ja auf jeden fall funktionieren oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.