![]() |
Wartung des Scheibenwischergestänges Hi, hab hier vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet, dass mein Scheibenwischermotor im Arsch ist und ich einen neuen brauch. War jetzt in der Werskstatt und die haben festgestellt, dass das sich das Gestänge ncihtmehr bewegt hat, weils festkorrodiert war. Jetzt mein Tipp: von Zeit zu Zeit das Gestänge ölen, dann brennt der Motor auch nicht ab :D |
hab auch nen tip. :) Ab und an mal den wischer betätigen dann passiert auch nix. :D Ne scherz. Ist schon ganz gut da mal nen tropfen öl dran zu machen. Kann auf jeden fall nicht schaden. Aber eins verstehe ich nicht. Hab nun meinen 3ten 3er golf. Aber ein scheibenwischermotor war echt noch nie kaputt. |
jo, hast recht, wenn man das Teil lange nicht benutzt ist die Gefahr natürlich viel größer. Im Sommer kann das aber schonmal vorkommen ;) |
na sollange nur das gestänge öl gekommt und nicht die wicher damit sich leichter über die scheibe gleiten. :) |
und dann empfehle ich noch --> KAUFT DIE NEUEN WISCHER VON BOSCH (die auf allen neuen VW-Modellen etc. drauf sind) - die sind so geil, da freut man sich fast schon wenn's regnet..... Seitdem ist mein 'rubbeln' weg und ein 1st class-Wisch-Ergebnis... (hab leider 32 Euro bei METRO bezahlt... - in EBAY gibt's die schon für 16€) Gruss Bernd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |