![]() |
Motorumbau wegen motorschaden Hallo bin neu hier und wollt gleich mal los legen mit nem großen Problem. Also ich fahre einen Golf 3 Baujahr 92 er ist lange und gut gelaufen nun habe ich aber ein schönen Motorschaden und will halt einen neuen einbauen. mom ist es eine 75PS 1,8 L maschine. Nun wollte ich fragen ob ich auch eine 90 PS maschine ohne großen aufwand reinkriege, sprich kein Fahrwerkswechsel oder Bremsenwechsel. Da ich weiß das man das bei Motoren wie dem VR6 machen muss interessiert es mich halt ob ich das auch bei einer 90PS Maschine machen sollte. MFG z3r0 |
du kannst die motoren 1 zu 1 tauschen. Must aber auch getriebe, kuplung wechsel. Kollege hat das, und ist auch nciht eingetragen da man den unterschied gar nicht mehrkt. PS: Bad golf hat so einen motorumbau schon gemacht |
Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir sagen wo Bad Golf wohnt? wäre ja klasse wenn mir da einer helfen kann. Lasse nicht mehr so gerne Werkstädten an meinen Wagen. Hab mein Fahrwerk da einbauen lassen und pfusch ohne Ende. Spur total schlecht eingestellt. Vorderreifen Waren nach 2 Monaten Sliks ;) |
hallo und herzlich willkommenvergiss aber nich das steuergerät zu wechseln und von wo kommst du |
Hallo zusammen! Habe diesen umbau auch für den winter geplant... zur zeit habe ich den 1.6 75ps aee drinne, der muckt nun aber leider auch etwas rum ;-( Nur seid ihr euch da sicher das man hinten nicht auch die scheibenbremsen braucht....weil normalerweise sind doch beim 90 ps auch scheibenbremsen...oder ist das egal? |
mein 74 kw variant hat auch trommelbremsen hinten.scheibenbremsen gab es nur bei bestimmten gt modellen und größeren motoren(gti,etc.) |
ach so...na dann ist der umbau ja eigentlich nichts großes ;-) braucht man vorne ne größere bremsanlage oder ist das die selbe wie vom 1.6er? |
ab 66kw hat der golf innenbelüftete bremsscheiben vorn. allerdings muß ich sagen das mein ex 66 kw us golf auch die normale bremsanlage ohne innenbelüftete bremsscheibem vom 55kw hatte. aber normalerweise kann man nie zuviel bremsleistung haben;),also wenn du die zeit und die finanziellen mittel hast verbau gleich ne größere bremsanlage. aber die 256er scheibe vorn reicht eigentlich voll aus.selbst mein variant hat die drin bei 74 kw und knapp 1,2t leergewicht. kleiner tip:wenn du umbaust nimm die brembo-max scheiben und gescheite beläge und deine beifahrer werden ordentlich in die gurte geworfen.:) |
;-) das hört sich gut an...jetzt muss ich nur noch nen motor finden ;-) denke aber auch das ich eher ne größere bremsanlage verbauen werde...wenn ich schon dabei bin und ich ne günstige bekomme Aber wie sieht das mit dem TÜV aus? Danke schonmal |
bad golf kommt aus duisburg aber ob er zeit hat bezweifel ich, ich komme aber aus Oberhausen und könnte bestimmt helfen. |
hi möchte so ungefähr das Gleiche machen wollte nun wissen was ich alles zu ändern habe und was ich ca nur für Material löhnen darf\muss. Fahre nen 95er mit 1,6l 75 ps und wollte auch den 1,8l mit 90 ps einbauen... |
Ich würde dann schon gleich auf GTI umsteigen. der Aufwand wegen 15 ps lohnt sich meiner meinung nach nicht. |
ja es geht mir nur darum das ich günstig dabei weg komme weil mein motor langsam aber sicher anfängt rum zu murren und will weiter gölfchen fahren und hoffe das ich so noch günstig dabei bin. beim gti muss ne andere auspuffanlage bremsen etc denke ich mal |
Ja das schon. Aber beim 90Ps brauchst du auch ein anderes Steuergerät und so. Bremsen weiß ich net ob die reichen vom 75 psler. Wenn du es billig willst dann mach wieder die gleiche Maschine rein. billiger gehts dann nicht. |
ja vgut werde das dann denke auch tun mal sehen schönen dank für die infos |
Beim 90 Psler braucht man ebenfalls ne andere Auspuffanlage. Bremsen sollten bleiben können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |