![]() |
welche lautsprecher für die tür so gerade von der nachtschicht wieder gekommen,kaffee getrunken und nun sitz ich hier und bin am überlegen ob ich nicht noch zu unserem hifi spezi zu fahren(ACR vielleicht bekannt) hat einer von euch evt nen tip,bezüglich den boxen in dentüren. will die aus meiner heckablage raus nehmen,sind da ja vollig überflüssig arbeiten ja gegen den bass aus dem kofferraum............ will dann vor und hi´nten in die türen boxen bauen,was soll ich mir kaufen? evt noch tweeter oder só???????ß hab im cockpit momentan meine tweeter verbaut,da wo die vorherigen boxen von vw drin waren. also ich wäre euch für jeden vorschlag dankbar............. natürlich auch für kombinationstipps......... |
Für vorne auf jeden Fall ein schönes 16er Compo System. Vielleicht von Alpine oder Eton! Wichtig ist auf jeden Fall die Dämmung der Türen, aber ich glaube das müssen wir nicht nochmal durchkauen... Was hast dir denn vorgestellt auszugeben!? |
naja ich hab ein konto bei ACR,von daher nicht ganz so wichtig. naja ich will da keine tausende euro rein stecken. hab eben im kofferraum nen audio system, sub drin(glaub so heisst der hatte mal 560 euro gekostet) naja und da ich ja meine hutablage clean haben will müssen in die türen auf jeden fall boxen die mein auto mit dem hochton beschallen........... compo system für die türen? hab ja 6 möglichkeiten boxen zu verbauen...... cockpit 2 türen vorn 2 und hinten 2 |
Vorne ein Compo System. d.h. einen 16er in der Türe und den Hochtöner entweder ins Spiegeldreieck oder auf der A-Säule montieren! Hinten in den Türen kannst ja nur nen Koaxialsystem verbauen. aber auch ein 16er... z.B. Alpine SPR-17S für vorne und für hinten das SPR-17C. Ist preislich nicht gerade in der unteren Klasse, aber dafür können die auch richtig was. Ne Endstufe dazu wäre natürlich zu empfehlen, da das Radio einfach zu wenig Leistung für die Dinger bringt! |
ja doch hatte ja vorher auch für den hochton ne extra endstufe......... wat meinst denn wie die preislich liegen?????????? ich meine nämlich ACR vertritt alpine auch......... |
also das SPR-17S kostet auf ebay 233€ also echt ned gearde ein schnäpchen! mfg. |
Schnäpchenjäger spielen kannst dir bei Alpine so ziemlich in die Haare schmieren!! Da ist einfach Qualität dahinter, so nen 50Euro Ebaysystem kann man damit nicht vergleichen!! |
Ich hab mir vor kurzem das "Rainbow AIV SLX 165 deluxe" geholt. Ich bin echt begeistert davon. Bei Ebay kostet es c.a. 100€. http://cgi.ebay.at/..... Ich kanns echt nur empfehlen. mfg Marco |
hab mir das rainbow slx165 deluxe bestellt. habe 130€bezahlt. wenn ich´s drin hab berichte ich; hab bis jetzt aber nur gutes gehört. aber meins ist nicht grün^^ |
em kleiner geheimtip Powerbass ES6C 100€ da auslaufmodell echte top boxen für das geld |
ich kann nur die canton rs 2.160 empfelen!!! der hammer für 66€ bei ebay inklusive porto!!! super klang... in der klasse nichts besseres und ne auszeichnung für das beste produkt 05? (oder 06... aber sehr geil!!) ^^ |
Zitat:
mit den canton auf passen bissle kritischer hochton wen du welche brauchst habe hier 1 paar rumliegen und zwar: Canton glaube RS 2.160 waren okay bis auf den lauten hochton, ist aber geschmacksache ca 3 wochen in betrieb ca 1,5 monate alt keine rechnung, guter zustand VHB |
Ja gut, wenn der Hochton zu laut ist, gibt es ja auch noch verschiedene Varianten das Ding leiser zu bekommen... Entweder mit nem gescheitem Radio mit EQ oder einfach nen 10W Keramikwiderstand davor mit 2 oder 4Ohm... , beinträchtigt dann aber die Gesamtimpedanz des Systems. |
Gezielt absenken kann man den Hochton am besten mit nem Spannungsteiler. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |