![]() |
Bremsen und Felgen lackieren u. Frage zu Winterreifen Hallo, will mal langsam meine Winterreifen draufhaun, aber davor meine Trommelbremsen hinten schwaz lakieren, und vorne die Bremsvorrichtung der Scheibenbremsen evtl auch... und wenn ich schon dabei bin auch gleich meine alten Stahlfelgen. Welchen Lack muss man da nehmen (Hitzebeständig?) und wo gibts den ? Was kostet der ? Auf was muss man noch achten ? Muss man den Rost von den Trommelbremsen vorher abkratzen ? Noch ne Frage zu den Winterreifen, mein Golf 3 1.4 Joker is n bisschen tiefergelegt, und in dem Schein steht drin, es passen 185 60 M+S Reifen drauf, mein Vorbesitzer hat mir aber 185 65 M+S Reifen mitgegeben, passen die auch drauf ? Danke schonmal. Scharade |
Hab übrigens schon den Threat im Anleitungsteil gelesen, aber da wurde ja nur die Scheibenbremse besprochen... |
Ja, Rost sollte immer ab! Obwohl bei Hamerite ja auf der Dose steht, "Direkt auf Rost" denke aber es ist trotzdem besser, es abzukratzen! Also ich würde für die Bremsen Hamerite empfehlen oder Folia Tec, was aber auch teurer ist! Für die felgen habe ich keine Ahnung! MfG Marsha |
185/65 ist meines Wissens keine Serienbereifung beim Golf 3 und müsste somit eingetragen werden. Schau einfach mal in die Bedinungsanleitung da stehen die freigegebenen Reifengrößen drin welche du nicht eintragen brauchst. Was ist "n bisschen tiefergelegt"? Schau mal in das Gutachten deines Fahrwerks, da steht drin ob du alle Serienbereifungen weiterverwenden darfst oder nicht. Ist aber bis ca 60/40 häufig so. |
glaub die stehen nicht drin..... im neuen fahrzeugschein steht nur ein grösse und die ist wenn dann 185/60 R14 naja oder eben die grösse deiner alus........... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |