![]() |
Keine Heizleistung ! Hallo, also mein Problem ist folgendes ich bin gestern ( ca. 3 Grad Aussentemp. ) mal eine größere Runde mit meinem GTI gefahren und so nach ca. 20 kilometern kam er gerade mal auf 70°C Motortemp. und auch die Heizung hatte ich voll auf Heiß und den Lüfter auf der 3 und es war gerade so angenehm ! Was soll das im Winter werden ? Kann es sein das mein Thermostat hengt oder defekt ist, sodas mein Wagen nur mit dem großen Kühlkreislauf fährt ? Hat jemand Erfahrungen m wie das genau beim GTI gewechselt wird und wo es sitzt ??? Danke schonmal für eure Infos ! |
ich kene es so das man am anfang mäglichst heizung aus lassen sollte damit der motor schneller sich erhitzt unbd dann die heizung an machn sollte aber ekien ahnung ob das so wirklich was bringt oder einfach einbildung ist :D |
Hallo, Du sagtest es doch selbst schon... Kühlmittel-Thermostat wechseln, dann wird alles wieder guuuut...:fluestern: ...sitzt unten bei der WaPu - Servopumpe raus, Schlauch ab, 2 Schrauben raus und dann guckst Du....(müßte eigentlich so sein....) |
Hey hatt ich au mal kann sein dass du ne Fette Blase im Kühlsystem hast oder zu wenig Kühlmittel drin is...Kann au die Wasserpumpe sein war auch schon bei mir dass sie erst ab 3000 richtig Funktioniert und dann aufmacht und dann heiße luft kommt...Probiers mal aus...ansonsten wie oben beschrieben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |