![]() |
Anlage im Cabrio? Moin Jungs Also habe in meinem 3er cabrio ein ganz normales 4x20w vw radio sowie ein digitales soundpaket ohne subwoofer! Reicht mir aber irgendwie nicht. Liegts evtl. einfach an dem radio das ich so wenig druck habe oder sollte ich mir eine anlage einbauen wenn ja welche komponenten,baugruppen etc lohnen sich? vielleicht hat jemand von euch sein cabrio schon umgebaut...der preis würde mich auch mal interessieren....wollte so an die 800€ ausgeben max 1200€ gruß daniel |
aaalso bin selbst cab besitzer und ich meine wir hatten hier shconmal sonen thread musst mal die suche benutzen! ansonsten, wichtig ist erstma das du deine türen dämmst! das hab ich auch noch vor mir! anleitungen findest du hier im forum einfach suche benutzen! dann hab cih das jetzt so bei dir das ich vorne in den türen jeweils 2x16,5 er hab und hinten mir die lautsprecher vom 4er cab also diese halterungen....glaub die gabs auch schon im 3er bei einigen versionen.... die hab ich dann an mein radio angeschlossen......muss mir demnächst aber nochma nen amp kaufen und die da alle dranpacken weil bei lauter musik mein radio anfängt zu flackern ^^ als lautsprecher hab ich erstma 6 originale cab lautsprecher genommen, die flachen mit dem silbernen gehäuse! einfach welche ich derzeit nicht mehr geld übrig hatte! musst dich halt mal ein wenig im forum schlau machen was so an lautsprechern für dich geeignet ist grad auch in richtung welche musik du hauptsächlich hörst! das radio solltest du wohl auch wechseln! subwoofer ist auch ne sone sache für sich im cab.....sonst musst du einfach mal in golfdrei-cabrio[.]de forum gehen die haben da gute threads! |
also ich weiß nicht was ihr habt... ich hab bloß nen kleinen basskasten hinten drin und ne max. 300 Watt Endstufe... Das drückt ordentlich..... Ich bin selber ein Bass-Junky und es reicht vollkommen , ist sogar nur ein 25cm subwoofer und die anderen Boxen sind original , denke ich jedenfalls mal ..... |
Zitat:
|
Was willst du mir damit sagen???? Ich fahre einen Vr6 und mein Alltagsauto ist ein 96er Golf 3 Cabrio.... Ich weiß schon ungefähr wovon ich rede..... http://www.golf3.de/images/smilies/hammer.gif |
ok, sorry nehm ich das zurück, hab nur gesehen das du nen VR fährst. |
Also kein Thema ich habe Free Air und folgendes verbaut: Clarion MP3 Radio DXZ838RMP Hifonics ZS 12 Free Air Eton EC 500.4 S Endstufe im Kofferraum Helix Blue 62 MKII LS System Front Holzdoorboards 2x16er Kondensator in Reservaradmulde Kofferraumausbau aus Holz schwarz bezogen Bilder hier http://www.fraukegronewold.de/mitte_fotos.html Gedämmt ist auch alles also Türen + Klappe mit Paste und Dämmatten. Diese Halter vom 4er Cab passen nur bei den normalen Doorboards. Bei anderen so wie ich sie habe passen die nicht. War alles nicht allzu teuer und trotzdem gut. Ist aber mehr Klang als Bums Bums :D Bin mehr als zufrieden trotz Free Air und ansonsten mal in o.b. Forum schauen unter Hifi! |
hey froekl, hab genau dieselben doorboards wie du? wenn ich bei mir die musi bissl aufdreh klappert das und der bass klingt kacke....was hast du alles geamcht? nur gedämmt? bin am überlegen die holzdoorboards direkt mit der tür zu verschrauben.. |
Also bei mir klappert eig. nix soweit. Die Doorboards sind recht gut und sitzen recht gut an der Pappe. Habe mit Paste und Platten alles gedämmt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |