![]() |
Neue Batterie... Aber welche??? Hallo zusammen, mein Golf (ABU 1.6 75ps) braucht eine neue Batterie. Hatte bis jetzt ne 45 Ah Batterie drin. Soll ich eine mit mehr Ah nehmen? Hab ne kleine Anlage drin und fahre meistens kurzstrecke. Und welche könnt ihr mir empfehlen für wenig Geld (bin grad pleite)? Hab gehört original Batterien von VW sollen gut sein, aber die kosten bestimmt ne ganze menge. Oder tuts auch eine vom Baumarkt? Bitte mit Preisangeben, wenn möglich. Kann leider nicht selber nach den preisen gucken gehen, weil mein golf nicht anspringt. Danke schonmal für die Antworten. Gruß erdo |
also,laut deines motors hast du ne 70 A lichtmaschine. kanns also ne 64 AH batterie nehmen,kostet so ca 100 euro wenn du ne vernüftige haben willst. VARTA oder BOSCH würde ich empfehlen die günstigen taugen nichts,sprech aus erfahrung........... |
ich hab den selben motor und ne 70 AH batterie von exide drin die kann ich nur empfehlen ist hammer das ding (is ne extreme) |
Also ich swöre da auf Varta akkus weil die echt langlebig sing. Fahre in meinem VR noch die erste Batterie von 1996. Als ich die letztens mal hab testen lassen noch 89 % Leistung. Das nenne ich noch Qualität |
ja ich bräuchte auch mal ne neue, seit dem ich die anlage drin habe, geht das auto nur sehr schwersam an. WIe ist es bei der stärkeren batterie, wenn ich das auto anmache, und in dem moment das radio läuft, geht es dann kurz aus oder bleibt es an!!! mfg |
würde mich über mehr erfahrungsberichte und Preisangeben freuen. gruß erdo |
Ich bin 1 Jahrlang mit 3 77Ah Bats von Exide ohne Trennrelaise gefahren. Bats waren immer bis zum Anschlag voll und hatte auch nie Probleme. Radio blieb beim Start selbstverstaendlich an! |
Die größeren kosten wahrscheinlich auch ne ganze menge. Ich glaub ich sollte bei der 45 Ah bleiben. Will nicht mehr wie 60 € ausgeben. |
Sonst keiner ne idee??? |
geh zum baumarkt und hold dir ne billige batterie was du für 60€ bekommst wenn es dein preislimit ist, ich fahr auch mit einer 45ah rum, hab auch ne anlage drinn, hab noch nie probleme gehabt. varta und so brauchst du nicht, die halten schon lange, aber für das was sie kosten kannst du manchmal 2-3 billige kaufen |
Was würde eine batterie bei vw kosten? die haben ja am besten im test abgeschnitten. |
Hat noch niemand sich eine batterie bei vw geholt? kann doch fast nicht sein... |
hi wie stark kann eigentlich dann eine batterie bei mir sein. ich hab nen 1,4 ABD 44KW/60PS |
Wenn du eine mit mehr AH nimmst muss du erst gucken ob deine Lichtmaschine die auch aufladen kann ansonsten wird sie nie voll und muss immer wieder Starthilfe geben wie stark deine Batterie sein darf? das weiss der Hersteller am besten, aber wenn du auch eine Anlage einbauen willst hol dir gleich Grosse Batterie mitr Lima das passt damit du auch genügent saft hast. Bei meinen Golf ist eine Größere drin meine Standheizung ist nachgerüstet wurden so ca. nach einem Jahr da hat der Besitzer auch ne Grosse Batterie mit Lima reingemacht und jetzt hän ich viel saft :) Die Batterien bei Vw sind teuer ist doch logisch ich meine 120€ so 61er ungefähr es kann 10€ +/- angebote muss du nachschauen die haben so Prospekte rumliegen mit angebote schau da doch mal rein bei VW |
Warum kommt eigentlich immer wieder das Märchen auf, dass große Batterien nicht mit allen Lichtmaschinen geladen werden können? Auch mit ner kleinen Lima kriegt man die dicksten Batterien geladen, dauert nur eben länger, aber voll werden sie auch! |
ja wer fährt denn jeden Tag, lange strecken ich nett ich starte oft meinen für nur 2Km dann wieder zurück, das ist auch klar das man sie voll bekommt nur das muss optional sein das es bei jeder bedienung keine probleme bringt |
Wenn man nur 2km fährt, kann da weder Batterie noch Lima was für ;) |
Ja grosse lima ladet dann die verbauchtq A schnell auf so das beim nächstenmal nicht fehlt :) |
Zitat:
also ich habe zur Zeit ne 55AH drinne und die Reicht auch locker... was für ein Batterietyp du möchteste bleibt die Überlassen, entweder du nimmst eine Billige Alternative vom baumarkt (ich habe 45€ für die Bat. gezahlt glaube ich) und die hält 3-5 Jahre, oder du Kaufst die ne Markenbat. und die Hält dann etwas Länger... Ist finde das Baumarktbat. im Preis/leistungs verhältniss ganz klar im vorteil sind. Zitat:
gerade wenn beim "Laden" noch die Anlage voll aufgedreht ist, Nebler an, Fernlicht an usw. ;) also ich finde 75 AH Total i.O. oder ? gruß S.D.W |
Das totaler Blödsinn. Ein Generator bringt nur die Leistung die er auch geben soll! Die Batterie wird nur so lange geladen wie nötig. Während der Fahrt hat die Batterie eh nix zu melden. Stehst du jeden morgen aufm Gas damit der Generator viel saft liefert? Nadann Prost mahlzeit. Für diese aufgeba ist der Regler zuständig!Und der ist drehzahlunabhängig. Batterie größe hat damit nix zu tun! Und ne größere Batterie findet man nur in Großvolumigen und Diesel Motoren! Warum? weil die mehr kraft zum anspringen benötigen! Mfg Jan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |