![]() |
D3 oder Euro 3 oder lohnt gar nicht?? Hallo @ all, hab schon diese besonders hilfreiche Suche benutzt aber nicht wirklich was aussage kräftiges gefunden. *Lohnt es sich auf D3 oder Euro 3 umzurüsten?? *Unterscheide zwischen den beiden?? *Kosten der Änderung?? * Tatsächliche ersparnisse?? HAb nen 1.8 75PS Bj 96 Hoffe ihr könnt mir helfen. |
siehe steuertabelle,hier stehen alle steuerklassen und die einstufungen drin http://www.wdr.de/tv/markt/service/b...060831_1.phtml |
Aha also ich hab Euro2 stehen ist das jetzt das selbe wie D3?? |
Du hast nicht Euro 2 stehen sondern E2 und das ist Euro 1! Mit kaltlaufregler oder Minikat gehts aus D3. Es läuft grad ein Thema zu genau dieser Sache, kannst ja mal dort schauen. http://www.golf3.de/showthread.php?t=29267 |
Aha also kann ich auf D3 umrüsten. Mit nem Minikat oder KLR. kosten mit einbau? Ersparnisse?? Na im FZ steht Schadstoffarm Euro2 |
Zitat:
Gruß, Andre |
Gibts den AAM echt ab Werk mit Euro2? Welches Baujahr hat der denn? |
EZ 05/1996 hat meiner auch! |
EZ 01/1996 hat meiner. @ Tchibomann : Jo danke also lass ich es die 11€ im Jahr. Im Monat könnte man ja noch mal drüber reden aber so ne ne Lohnt nicht ok thx @ all |
na ja da habt ihr pech das des so wenig ersparnis bringt. habe so beim alten 93 vr im jahr über 200 €uronen gespart |
Zitat:
Gruß, Andre |
Hallo Zitat:
@tchibomann Ich habe den AAM mit 75 PS und bauhjahr 12.92 und Euro 3 :) von Werkaus @G_O_L_F III DRIVER Nein Euro 2 ist 2 klassen unter D3 nach Euro 2 kommt erst Euro 3 danach kommt die D3 @Dr.NOS ich hab Ihn mit Euro 3 von werkaus bauhjahr 12.92 |
Zitat:
Gruß, Andre |
Zitat:
Viele verwechseln ein "E3" mit Euro3... So wird wohl auch in diesem Fall sein |
Zitat:
|
@Turanboy Euro3 gibt erst seit 2000 und Euro2 erst seit 1996. Vieleicht solltest du mal schauen ob nicht jemand einen Golf IV in deinem Golf 3 versteckt hat ;) Denke eher, dass einer der Vorbesitzer schon was nachgerüstet hat. Müsste dann im Fahrzeugschein unten drin stehen, "durch Umrüstung ab dem xx.xx.xx" oder so. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |