![]() |
Wie den Golf 'überwintern' Hallo, habe nun endlich mein Winterauto und nun will ich mein Gölfchen für den Winter fit machen. Was muss ich dabei beachten? Das Auto steht in nem Schuppen und wird bis zum Frühjahr nicht mehr gefahren. Batterie raus, volltanken ist klar, aber was sollte man noch machen?! Ist n Cabrio. Danke schon mal |
|
Mein Golf hat folgende Behandlung bekommen: 1. Tank voll tanken (wegen Kondenswasser). 2. Reifendruck erhöhen 3. Batterie ausbauen, warm und trocken lagern. 4. Golf von Schmutz und Insektenreste befreien. 5. Hartwachs auf den Lack auftragen (2 Schichten). 6. Türgummis einreiben (vermeidet Risse oder das es spröde wird). 7. Innenraum säubern. 8. Eine Schüssel Salz in den Innenraum stellen (saugt Feuchtigkeit auf!). 9. Fenster einen Spalt öffnen. 10. Den Golf einmal in der Woche hin und her schieben (Standplatten) !!! Handbremse auf keinen Fall anziehen !!! Mehr mach ich nicht, um meinen Golf im Winter zu schützen! |
Kann mich den Vorrednern nur anschließen mache ich genauso mit mein Cab. Außer das ich noch ein Satz alter Noträder besorgt habe auf das ich mein Auto stelle Zwecks Standplatten. Die Alus mache ich schön sauber und wachse sie noch, dann ab im Keller. Über das Auto mache ich den noch ein paar alte Fahnen weg dem Staub. |
Hallo Zitat:
|
dann fahr du dein auto doch,anderen leuten ist ihr auto aber wichtig und sie wollen es eben noch länger fahren.......... kein unfall im winter,nicht dieses ätzende salz.................... |
Danke, danke! Hab auch schon alte Schlappen drauf. Gut... wegen dem Lack mach ich mir keine Sorgen der wird nächstes Jahr sowieso neu, aber DANKE FÜR DIE TIPS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |