![]() |
Hilfe Abend miteinander, wenn ich meinen Golf (BJ 94, 1,6l) starte läuft er im LEERLAUF auf 200-300 U/Min. Er stottert ganz komisch und stirbt teilweise ab. Was kann das sein???? Falls es hilft, das gerät hat einen Kaltlaufregler grüße |
Mahlzeit! Könnte am Drosselklappensteller (auch Leerlaufsteller genannt) oder auch am Drosselklappen-Potentiometer liegen! Im dem Fall wäre es gut, das Motorsteuergeräut auszulesen/auslesen zu lassen. Ich sehe jetzt mal über die mangelhafte Betreffzeile hinweg, da Du neu hier im Forum bist! Demnächst bitte mehr Infos! MFG |
Nimm mal die Suche. Fehlerspeicher mal auslesen und evtl Drosselklappe reinigen und neu adaptieren |
Hallo Zitat:
Also das der bei der drehzahl noch läuft unglaublich ich glaub eher du solltest erstmal alle Zünkabeln mal auf Zündung kontrollieren, ob alle zünden des machste indem du mal eins nach dem anderen abklemmst gegen masse also motor hälst und da muss es funken. Bitte klemm die zündkabeln ein so das du nicht mit den fingern dran bis kann ja auch maderbisse sein sowas gibt dir ein schlag 15.000 volt sind nicht wenig wenn alle zünden würde ich die drosselklappemal reinschauen wie dreckig die ist falls das der fall sein sollte ausbauen reinigen und neu grundeinstellung durchführen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |